100% CPU bei Bildimport von iPhoto...

Flatspin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir helfen ich hab ne 100% CPU Auslastung wenn ich Foto´s in iPhoto importieren will (natürlich verbunden mit nem heiden Wärmezustieg) ... Muss dann den "mdimport" bei aktivitätsanzeige schließen damit sich mein guter wieder beruhigt . Ht jemand ne Idee ???
 
Wenn du den Import abbrechen willst, kannst du u.a. den Prozess abschießen, aber was hast du davon?
Du kannst doch auch einfach den Import abbrechen!

Du willst etwas CPU-lastiges machen, die CPU soll aber nicht belastet werden?!
 
mdimport ist Spotlight! Also nicht abschießen...

MfG, juniorclub.
 
Würde vermuten, dass das normal ist. Mein Air zeigt jedenfalls genau das gleiche Verhalten (also CPU ziemlich gut ausgelastet, wird sehr heiß, sobald das Importieren erledigt ist, kühlts aber auch ebensoschnell wieder ab). Ist eben 'ne rechenintensive Sache. :)
 
Also ok ich beschreibe es mal anders . Er macht es ja bis zu nem bestimmten Zeitpunkt dann macht er fast nichts mehr und dann zeigt mir auch die Aktivitätsanzeige an das es nicht mehr reagiert . . .
Selbst wenn ich es probiere lässt es sich nicht einfach abbrechen ,deswegen auch der ganze Zenober mit der Aktivitätsanzeige . . .
Auch die schon importierten Bilder zeigt die Vorschau als schwarz an .
Wenn ich diese (bis dahin schon importierte) öffne zeigt er sie mir an aber vergraut (als wäre es nicht komplet abgeschlossen worden)…
 
Dann ist evtl. eine Bilddatei fehlerhaft, was du einem Importfehler führt.
Importier doch mal zu Testzwecken einen ganz anderen Ordner mit Bildern...
 
Zurück
Oben Unten