100% cpu auslastung bei mail!

T

ThePete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
176
Reaktionspunkte
5
hi

habe seit ein paar tagen ein problem mit mail
wenn ich es öffne, habe ich fast 100% cpu last auf einem kern
schließen lässt es sich nur über die aktivitätsanzeige -> prozess beenden aber keine 2 sekunden später öffnet es sich wieder von selbst und verursacht 100% cpu last

über mail wird ein gmx postfach mit pop und eins von gmail mit imap abgerufen
OS ist snow leo mit den neuesten updates

danke für die hilfe
 
*Thema raufschieb*

Mir geht es ganz gleich, nur dass ich 4 Account von Mail verwalten lasse...

Gleiches System, alle Updates.
 
Bei mir selbe Konstellation (4 Postfächer - alle IMAP), allerdings keine Probleme.

Habt Ihr irgendwelche Plugins noch installiert?

Tipp: Versuch mal unter "DeinBenutzer -> Library -> Preferences die Datei "com.apple.mail.plist" mal umzubenennen. Schließe vorher Mail, benenne die Datei um und starte Mail dann nochmal.

Half das?
 
Zurück
Oben Unten