10.9. MBP later 2013 / Monitore Darstellungsproblem

antonioMO

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.11.2010
Beiträge
960
Hallo,

ich glaube was ich gerade schildere ist mir erst jetzt mit 10.9. aufgefallen, ich hatte davor 10.8. und ich glaube nicht, dass das Problem so auchdargestellt wurde.

Ich habe am MBP (later 2013) noch 1 Monitor angeschlossen.
Bisher war ich es gewohnt, dass wenn ich z.B. ein Fenster über 2 Monitore zu stehen hatte, dass ich auf je eine Hälfte auf jeden Monitor sehen konnte, jetzt geht das eben nicht mehr!

Beispiel:

Ich führe den Browser auf den MBP, dort kann ich die eine Hälfte noch sehe, lass ich die Maus los, ist diese Hälfte des Browser weg.
Ich habe zudem auch eine Menüleiste am MBP, das kenne ich so gar nicht.
In den Systemeinstellungen unter Monitor -> Anornden ist Bildschirme synchronisieren nicht aktiviert.

Genauso verhält es sich natürlich umgekehrt, wenn ich am MBP auf dem Hauptmonitor einen Ornder (oder was auch immer) "ziehe" dann kann ich einen teil noch auf dem Hauptmonitor erkennen....

sehr merkwürdig!

Ich hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

antonioMO

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.11.2010
Beiträge
960
Hallo,

kennt echt niemand diese Ansicht, oder ist es in 10.9. "normal"? :)
 

schlagi1979

Mitglied
Registriert
22.07.2013
Beiträge
443
Das ist dann "normal", wenn in den Systemeinstellungen die Monitore als eigene Spaces angelegt sind.
 

antonioMO

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.11.2010
Beiträge
960
Super, das wars, aber daruf muss erst einmal jemand kommen :)

Danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-03-27 um 16.58.02.png
    Bildschirmfoto 2014-03-27 um 16.58.02.png
    33,7 KB · Aufrufe: 54

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben