10.9 - Little Snitch . Gamed

um es zu deaktivieren, musst du einfach die launchd plist zu bearbeiten und das disabled auf true setzen...
little snitch kann man doch auch so einstellen, dass es blockiert und nicht dauernd meldet...
warum die aufregung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schandor und Discovery
schon klar, es geht auch nicht andauernd der Net-Monitor dazu auf, nur wenn ich die ersten 5 Minuten oben in der Menü Leiste dauernd ein rotes Kreuz tanzt. :(
Eingentlich geht es ums Prinzip... wenn ich die Möglichkeit habe es abzustellen, dass es eben grundsätzlich keine Verbindung aufbaut, wäre es schön, ansonsten bleibt es hat so wie es ist - gebockt. Bin ganz entspannt ;)

deaktiviere ich mit deiner genannten Einstellung noch weitere Dinge?
wo liegt die plist?
 
ah, sorry hatten nur Systemdienst gelesen...
hat dies noch weitere Auswirkungen oder betrifft dies ausschliesslich GC?
 
da ich leider kein "disabled" in dieser Datei finde, gehe ich mal davon aus, dass es anders herum ist, also true auf disabled setzen oder?
aber welches, ich finde 7.
 
du kannst den auch mit
launchctl unload -w com.apple.gamed
setzen...
 
Hallo zusammen,

seit Mavericks will dieser Prozess immer auf verschiedene Ports zugreifen (Meldung von Little Snitch)
Kann es es sein, dass das etwas mit der Steam zu tun hat? Wer hat diesen Zugriff auch ohne Steam?
System/Library/Frameworks/GameKit.framework/Versions/A/Resources/gamed



Gruß
BWND
 
steam hat damit nichts zu tun, das ist das apple game center, das OS X pendant zur iOS version...
 
Mich hat gamed auch seit Beginn an genervt. Daher habe ich es mit launchctl unload -w com.apple.gamed.plist erledigt. Ich glaub, mit dem Programm "Lingon" (App Store) kann man solche Dinge steuern.
Wahrscheinlich gibt es noch mehr solche Prozesse, die Apple da für alle eingebaut hat.
Es gibt zumindest zwei Kategorien von Apple-Benützern:
1) Die Gernvernetzten. Das sind die, denen es nicht so sehr um ihre Anonymität, Sicherheit und den ganzen Kram geht, sondern die Fäzesbook, Gugl, Linkedin usw. verwenden. Für die ist doch Mavericks great.
2) Die Konservativen. Das sind Leute, die gerne wissen wollen, welche Dinge die iGods aus Cupertino so eingebaut haben, wo hin die TELEFONIEREN usw.
Ach, wahrscheinlich gibts auch Mischwesen …
 
du kannst den auch mit
launchctl unload -w com.apple.gamed
setzen...

Was hat dies für Auswirkungen auf andere Dienste etc.? weiß man das?


Du hattest etwas von Disabled/true setzten geschrieben -in /System/Library/LaunchAgents/com.apple.gamed.plist ???

" da ich leider kein "disabled" in dieser Datei finde, gehe ich mal davon aus, dass es anders herum ist, also true auf disabled setzen oder?
aber welches, ich finde 7. "

was ist daraus geworden?
 
Ich merke keine Auswirkungen. Ein "disabled" in der plist hab ich auch nicht. Drum die Lösung mit launchctl.
Übrigens gibt es im App Store ein kleines Programm "XLog". Das zaubert den Konsolen-Output auf den Desktop. Es ist oft sehr hilfreich, zu sehen, was das System so macht. Und es ist zuweilen sehr geschwätzig. Da sieht man oft Leichen "respawnen" usw. Sehr aufschlussreich.
 
launchctl unload -w com.apple.gamed.plist

Das einfach im Terminal einzugeben funktioniert bei mir nicht. Muss ich irgendetwas anderes vorher machen?

Er sagt mir: "launchctl: Couldn't stat("com.apple.gamed.plist"): No such file or directory nothing found to unload"
 
Hm. Probiers mal im richtigen Verzeichnis, also /System/Library/LaunchAgents/com.apple.gamed.plist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankpaush
Zurück
Oben Unten