10.9 - Little Snitch . Gamed

  • Ersteller Radioactiv--Man
  • Erstellt am
R

Radioactiv--Man

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Moin die Damen und Herren,

hier eine Frage zu der ich bisher keine Antwort gefunden haben, vielleicht ist es ja was ganz banales.

seit 10.9 meldet Little Snitch eine Verbindung Namens "gamed" Richtung von

/system/Library/Frameworks/GameKit.framework/Version/a/Resources

die jede SEKUNDE Kontakt aufbauen will.


Was ist das und wie kann ich das abstellen, gebockt wird es bereits aber, wie gesagt jede Sekunde wird versucht zu telefonieren... doof :mad:
 
das wird das Game Center sein...
 
Ganz vergessen hier noch Infos dazu:

Port 16386 von 17.173.254.223
Port 16385 von 17.173.254.222
Port 16384 von 17.173.254.222
Port 443 https: static.gc.apple.com
Port 80 init.gc.apple.com
 
wenn ich schon "telefonieren" hör...


Ist das Game Center. Meld dich da halt ab und blockier es und fertig.
 
jo Game Center dachte ich mir schon...
kann man das deaktivieren?? bin kein Spieler...
 
bin mir keiner Anmeldung beim Game Center bewusst, du kann auch telefonieren ersetzen durch ein von Dir aus akzepiertes Wort.... wenns hilft
 
Hast du icloud hast du GameCenter. Hast du ein iOS Gerät hast du GameCenter. So einfach.
 
Dem wirst du bei der Ersteinrichtung mit dem ganzen iCloud-Kram zugestimmt haben.

Starte das Game Center, klick auf Account und dann Abmelden.
 
Ich habe keine Cloud aktiviert, bewusst - beim Starten von Game Center kommt nur der Anmelde Screen ...melde sie sich mit der Apple Id an. Leider ist kein Punkt mit Account zu finde.
Muss ich evtl. erst die Anmeldung ausführen um dann diesen löschen zu können?
 
Nee, glaube ich nicht. Vielleicht verbindet es sich auch bloß beim ersten Booten einmal mit den GameCenter Servern und da du das bisher mit LittleBitch verweigert hast muss es das immer und immer wieder versuchen.
 
/System/Library/LaunchAgents/com.apple.gamed.plist

ist halt ein system dienst...
dürfte little snitch an sich nicht melden...
 
d. h. ich solls mal durch lassen und sehen was passiert?
 
Wenn du dich nicht aktiv anmeldest sollte nichts passieren.
 
ich teste das mal... und meld mich
 
Also UNgeblockt, er verbindet sich nach

Port 16403 von 5.146.30.162
Port 16386 von 17.173.254.223
Port 16385 von 17.173.254.222
Port 16384 von 17.173.254.222
Port 443 https static.gc.apple.com

so, dies will er einmal machen dann ist Ruhe. Bei der nächten Anmeldung, das Gleiche. Er will immer dort hin. Wenn dies geblockt wird, wie gesagt, wird dies jede sekunde versucht.

Mein Wunsch wäre dies deaktivieren zu können... ohne das mein Little Snitch pemanent dies blocken muss.

Hat jemand eine Lösung dazu?
 
Ja, aber die willst du nicht hören :crack:


Lass es einfach machen und verschwende doch auf so einen Quatsch keine Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
:eek: also wenn ich kein perfektes System haben wollte, dann hätte ich ein Windows Rechner ... ;)
 
Es wird doch wohl irgend einen Freak geben, der sich damit auskennt.... gibt es doch gar nicht.

(Freak: in dem Zusammenhang gilt dies als Kompliment)

Ich werd mich wohl doch dort einmal anmelden und sehen ob ich dann einen Account löschen kann. Vielleicht hat das dann ein Ende.
 
das sehe ich etwas anders.

Primär geht es hier doch um ein bisher einwandfrei laufendes Betriebssytem zumindest hatte ich bis 10.8 keine nennenswerte Ausfälle, gerade auch in Verbindung mit weiterer Software/Hardware. Gut ich bin jetzt kein Hardcor-Freak, aber bei mir hat es bisher einwandfrei funktioniert. Allein beispielsweise, nach einem Plattenwechsel das System komplett von einem Timemaschine Backup wiederherstellen zu können ohne Zusatzsoftware und ALLES funktioniert wie vorher, habe ich bei Windows noch nicht ohne Probleme gesehen.

Bei Windows Rechner ist dies immer etwas hakelig gerade in Sachen Treiber, .Net etc. Nichts desto trotz möchte ich auch bei einen Apple Systemen wissen wer was versenden will, bis 10.8 waren es meist die zugekaufen Programme die gerne mal Verbindung aufbauen wollten - nicht unbedingt Mac OS. Auch schon mal, gebe ich ja zu. Aber in Sachen stabilität finde ich es einwandfrei.

Machen wir uns nichts vor, Daten sammeln will jeder, Hardware/Software ob Apple oder Microsoft, alle.

Hilft mir nur bei diesem GameCenter Problem nicht weiter :mad:
Es bleibt mir wohl nichts anderes übring, dies via Little Snitch weiterhin geblockt und es duchtickern zu lassen ...181 mal blockiert....


Falls noch jemand eine Idee in den Sinn kommt... ich würd' mich freuen...


Bis dann, schönes Wochenende
 
Zurück
Oben Unten