10.8 klonen und den Klon auf Mojave updaten?

Impasta

Impasta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
117
Reaktionspunkte
18
Hallo!
Ich bräuchte bitte! eine Anleitung für Dumme für das, was ich vor habe:
ich habe auf meiner Festplatte im iMac soeben eine zweite Partition eingerichtet.
Darauf möchte ich Mojave installieren.
Derzeit arbeite ich noch unter Mountain Lion 10.8. und mag es auch noch nicht aufgeben.

Ich dachte mir, damit ich nicht alle Programme und alles verliere, KLONE ich meine Festplatte auf die neue zweite Partition und dann update ich dort das Betriebssystem. Und habe dann alles auch dort, alle Programme (sofern sie noch laufen), Treiber und Daten.

Denke ich da richtig?

Dann kommt das WIE. Ich habe gelesen, dass ich das mit dem Festplattendienstprogramm machen kann. Und dafür den Mac im Recovery Mode starten muß (Wahl + R). Aber was passiert dann dort? Ich will ja nichs recovern... Da setzt es leider bei mir aus, und die Angst vor fatalen Fehlern ein :))

Bitte, wer kann mir mal ganz genau erklären, was ich machen muß? So, als ob ihr das eurer Oma erklären würdet? Wäre ganz toll!

Liebe Grüße!
 
Du kannst wohl nicht direkt von 10.8 auf 10.14 gehen, da muss man als Zwischenschritt 10.11 installieren.
Zum Updaten musst du dir halt die Installer aus dem App-Store laden.
Für 10.11 brauchst du einen Link.
Das macht man nicht über die Recovery.
 
Zurück
Oben Unten