10.8.2 Emails werden plötzlich nicht angezeigt

Imap steht mir für den account leider nicht zur Verfügung. Dann heißt es wohl warten und hoffen, dass sich das Problem vielleicht auch bei mir von selbst behebt...
 
Hallo Leute,

ich schon wieder....
Mittlerweile hatte ich ja alles auf IMAP umgestellt und letztlich sogar die POP-Accounts komplett gelöscht, weil die irgendwann wieder anfingen, fröhlich Emails zu empfangen (obwohl komplett deaktiviert! Soviel dazu...)

Heute nun das gleiche Spiel mit IMAP: Mailempfang auf MB Pro und iPhone (über 3G) kein Problem, auf iMac über Router tote Hose.
Internet läuft ohne Probleme, Mail-Doktor sagt:

IMAP failed.jpg

Ich krieg noch zuviel! Kann das sein, dass einige Router mit 10.8 überfordert sind?? Mein Router ist von Astoria Networks (wer immer das sein mag), Provider ist Orange (keine Ahnung ob es die auch in D gibt). Oder doch eher das Mac OS schuld?
Kann ja auch neuerdings keine zwei Macs mehr über Router verbinden...:confused:

PS: Router-Reset bereits gemacht, alle Lampen sind grün, auch die mit Symbol @
 
OK, es liegt definitiv am neuen iMac und / oder Mountain Lion.

Mein MB Pro mit 10.6.8 Snow Leo holt problemlos auch per Router die Emails vom Server.

Mein iMac mit 10.8.2 weiter tote Hose, inzwischen verbindet sich nicht mal der SMTP-Mailausgang (alle Lampen rot, siehe Bild Connection Doctor.jpg).
Mittlerweile sogar Internet tot, obwohl Network Diagnostics alles grün, siehe Bild Network.jpg.
Musste iMac (wieder mal) neu starten, das zehnte Mal in 2 Tagen...

Währenddessen funktioniert alles tadellos auf MB Pro, sowohl Mails auch Internet.

Wo kann ich mit der Fehlersuche beginnen???!!! MacOS? Router? Provider (Strato) kann ich definitiv ausschliessen, werden doch alle Emails auf anderen Devices problemlos geladen...

Ich bin verzweifelt und koche vor Wut :koch:
Seit Mountain Lion verbringe ich Stunden täglich mit Troubleshooting. Habe ja auch sonst nichts zu tun!!
 
Und an den anderen Mailclients sind die Einstellungen -beispielsweise SSL / Ports- identisch?

Hast du ML mal neu aufgesetzt oder ein Comboupdate gemacht?

Was klappt an der Verbindung der beiden Macs denn nicht? Fehlermeldung? Konfiguration? Was ist das genau für ein Router?
 
Danke nochmals ekki161...

An den anderen Mailclients alles identisch.
Eben gerade habe ich zum zehnten Male in 2 Tagen einen Neustart am iMac gemacht, plötzlich kommen die Emails von 2 Tagen rein.
Letzte Neustarts brachten nix.

OK, werde also die nächsten Tage ein Combo-Update machen, im Moment geht gerade nicht, da ich hier dank Mountain Lion mit meinen Projekten echt am Rödeln bin.

Wegen Verbindung beider Macs: https://www.macuser.de/forum/f138/ploetzlich-keine-verbindung-671288/

Vielleicht hast du ja eine Idee. Oder das Combo-Update wird auf wunderbare Weise alle meine Probleme mit dem fortschrittlichsten Betriebssystem der Welt lösen :D
 
Ok, Da scheint wirklich der Wurm in deinem ML zu stecken. Combo-Update hilft dann hoffentlich.
 
Zurück
Oben Unten