10.6.8 veröffentlicht

Bilde ich mir das nur ein oder kann es sein das die Temperaturen seit 10.6.8 deutlich höher sind als vorher?

Ich hatte in meinem MacBook (Weiß, Core2Duo) immer so um die 45-55 grad wenn ich "normal" am surfen und Mailschreiben war.
(SMC Fancontrol läuft zur Kontrolle mit)
Inzwischen bin ich bei 60-75% und mache nichts anderes.

Das MacBook ist sauber, ich habe es erst zerlegt und den Lüfter sowie den Kühlkörper "ausgeblasen", Blitzeblank sauber.

Ist das nur Einbildung oder woran kann das liegen?

Das Phänomen hatte ich auch. Ein SMC-Reset hats wieder gerichtet. Liegt wohl am Temperaturcontroller.
 
Also - bei mir gibt's einen Haufen Ärger mit 10.6.8 (u.a. mit der eSATA-Karte). Möchte / muß darum wieder zurück zu 10.6.7 - und frage mich gerade ebenso verzweifelt wie vergeblich, wie ich denn bei meinen TM-Backups erkennen kann, welches noch mit 10.6.7 gemacht wurde? Gibt's da irgendeinen Ordner (in "System" z.B.), wo man da nachsehen kann? Stehe momentan etwas auf der Leitung...

Du hast doch immer das Datum bei TM dabei, dann nimm das letzte vor dem Update.
 
Also - bei mir gibt's einen Haufen Ärger mit 10.6.8 (u.a. mit der eSATA-Karte). Möchte / muß darum wieder zurück zu 10.6.7 - und frage mich gerade ebenso verzweifelt wie vergeblich, wie ich denn bei meinen TM-Backups erkennen kann, welches noch mit 10.6.7 gemacht wurde? Gibt's da irgendeinen Ordner (in "System" z.B.), wo man da nachsehen kann? Stehe momentan etwas auf der Leitung...

EDIT: Hhm - könnte es die Datei SystemVersion.plist in System --> CoreServices sein? Zumindest sehe ich da unterschiedliche Daten...
Wenn du von der OS X DVD startest und im Menü die Wiederherstellung über Time Machine wählst, wirst du gefragt, welches Backup verwendet werden soll. Da steht auch die Version dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos und ihatewintel
Das Phänomen hatte ich auch. Ein SMC-Reset hats wieder gerichtet. Liegt wohl am Temperaturcontroller.

Danke dir. Das habe ich zuerst auch gleich versucht, hatte aber wenig bis gar keinen Erfolg.
Ich habe SMC Fancontrol nun erstmal ausgeschaltet da komischerweise die Temperaturen sehr stark schwanken.
In einer Sekunde 50 grad, in der nächsten 75 und nach zwei Sekunden runter auf 60.
So ganz hinhauen kann das ja eigentlich auch nicht.

Der Lüfter läuft bei 72 oder 75 grad dann auf 4000 hoch, geht dann aber auch nur auf 3000 runter
und die Temps gehen danach kaum noch unter 60 grad.

Wenn ich massiv Arbeiten würde, könnte ich das ja noch verstehen, aber ich Surfe in der Zeit nur (keine Flashinalte)
oder schreibe mal ne Mail.
CPU Auslastung ist sehr sehr gering.

War das bei dir auch so?

(Ich hatte es jetzt erstmal auf 10.6.8 geschoben das es bei 10.6.7 nie so auftrat)
 
Danke dir. Das habe ich zuerst auch gleich versucht, hatte aber wenig bis gar keinen Erfolg.
Ich habe SMC Fancontrol nun erstmal ausgeschaltet da komischerweise die Temperaturen sehr stark schwanken.
In einer Sekunde 50 grad, in der nächsten 75 und nach zwei Sekunden runter auf 60.
So ganz hinhauen kann das ja eigentlich auch nicht.

Der Lüfter läuft bei 72 oder 75 grad dann auf 4000 hoch, geht dann aber auch nur auf 3000 runter
und die Temps gehen danach kaum noch unter 60 grad.

Wenn ich massiv Arbeiten würde, könnte ich das ja noch verstehen, aber ich Surfe in der Zeit nur (keine Flashinalte)
oder schreibe mal ne Mail.
CPU Auslastung ist sehr sehr gering.

War das bei dir auch so?

(Ich hatte es jetzt erstmal auf 10.6.8 geschoben das es bei 10.6.7 nie so auftrat)

So ähnlich war es bei mir auch. Temperaturen über 70 Grad und Lüfter über 4000 Touren bei ein wenig surfen (ohne Flash). Allerdings war das auch schon unter 10.6.7 so. Was ich nicht habe ist so etwas wie Fancontrol. Den Teilen habe ich immer misstraut. Da dachte ich, das kann das System sicher besser.

Sonst das übliche probieren. SMC-Reset gefolgt von PRAM-Rest. :)
 
So ähnlich war es bei mir auch. Temperaturen über 70 Grad und Lüfter über 4000 Touren bei ein wenig surfen (ohne Flash). Allerdings war das auch schon unter 10.6.7 so. Was ich nicht habe ist so etwas wie Fancontrol. Den Teilen habe ich immer misstraut. Da dachte ich, das kann das System sicher besser.

Sonst das übliche probieren. SMC-Reset gefolgt von PRAM-Rest. :)

Guter Einwand, danke dir :)
Ok, dann werde ich das heute Abend nochmal testen.
 
Hat inzwischen irgendjemand eine Lösung für das Problem gefunden, dass sich der Bildschirm des MacBook Pros nach einer kurzen Zeit selbst anschaltet, wenn man weder Maus bewegt noch die Tastatur benutzt?

Oder für das Problem, dass sich die Fortschrittsanzeige nach dem Aufwachen aus dem Deep Sleep Modus sich nicht mehr bewegt?
 
Hat inzwischen irgendjemand eine Lösung für das Problem gefunden, dass sich der Bildschirm des MacBook Pros nach einer kurzen Zeit selbst anschaltet, wenn man weder Maus bewegt noch die Tastatur benutzt?

Oder für das Problem, dass sich die Fortschrittsanzeige nach dem Aufwachen aus dem Deep Sleep Modus sich nicht mehr bewegt?

Gut zu wissen das andere dieselben Probleme haben.... ;(

Und nein. Lösungen dafür gibts nicht. Da hat Apple wirklich was verkackt.
 
Das Problem, dass der Mac hin und wieder aufwacht, hab ich auch schon vor 10.6.8 gehabt...
 
Irgendwie bin ich momentan doch sehr enttäuscht von Apple. Es wird für 10.6.8 ja höchstwarscheinlich kein Update mehr geben, dass die Fehler behebt, die neu dazugekommen sind.
Bisher hatte ich allerdings auch nicht vor auf LION upzudaten, da mir die neuen Features keinen Mehrwert bieten.

Nun bleibt mir ja aber wohl nichts anderen übrig als doch ein Update durchzuführen, in der Hoffnung, dass dadurch die Probleme behoben werden.
 
Nach Parallels-Update keine Probleme mehr mit dem Update 10.6.8!!!

Nach dem Posten der Pobleme nun auch die Meldung, dass alles funktioniert hat!

Bei mir war tatsächlich Parallels die Ursache allen Übels. Nachdem das Parallels-Update nun installiert ist, funktionierte auch das Update 10.6.8 einwandfrei - wie gewohnt! ;-)

Gruß aus Berlin
Helmut
 
Zurück
Oben Unten