10.6.7: Wie lokale Benutzergruppen anzeigen?

loginvergessen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
311
hallo,

wir haben hier zwei iMacs, die nahezu identisch eingerichtet sind/sein sollen.

Eine Differenz betrifft die Anzeige unter Systemeinstellungen > Benutzer. Auf meinem Mac steht da mein Account mit meinem lokalen Nutzernamen.
Dann gibt es noch Andere Accounts mit Admin und Gast.
Als drittes steht Gruppen, darin sind alle möglichen lokalen Gruppen angezeigt, also Print Administrator, Print Operator, Staff, usw.

Problem: Unser zweiter Mac zeigt unter Systemeinstellung > Benutzer auch Mein Account, Andere Accounts und GruppenGruppen ist aber leer.

Frage: Wie kann ich denn erreichen, dass auch die Gruppen angezeigt werden? (Bräuchte nur die lokalen, es geht NICHT um Netzwerk-/Domänengruppen!)
 
Oben