10.6.6 und Logic 9

Mike'adelic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
559
Reaktionspunkte
23
Servus Forum,

falls noch jemand das Problem hat:

Hab 10.6.6. installiert und Logic 9.x startete nicht mehr. Keine Chance, kein Crash-Log, nix!

Nach intensivem Suchen in der Weite des Internets:

Falls ihr eine BootCamp-Partition habt, solltet ihr die Spotlight-Indexierung dafür deaktiveren (Systemeinstellungen -> Spotlight -> Privatsphäre -> dort BootCamp Partition hinzufügen).

Seitdem startet mein Logic 9 wieder. :)

Andere berichten ähnliche Probleme mit Pro Tools.

Nur so als Tipp. Dann erspart ihr euch eventl. die Suche.

Grüße,

Mike
 
Bei mir startet Logic seit dem Update ohne Probleme und ich hab auch eine Bootcamp-Partition..
 
Ja, aber es wär doch mal interessant, dem Problem auf den Grund zu gehen ;)
 
Doch, das zeigt das die "Problem"-Fraktion ein querdenkendes System hat^^ Wtf, was haben Bootcamp und Spotlight mit Logic zu tun und wieso verhindert das den Start? Ich raff's nicht..
 
Ich raff das auch nicht. Aber der Zusammenhang besteht leider nun mal bei mir und anderen.
 
frage an den threadersteller :

meinst du logic 9.1.3 - 32bit unter 10.6.6. ?
oder was anderes ?

bei mir läufts perfekt ! :)
 
aja, meins läuft auch mit 32bit, da es mit 64bit doch noch recht buggy ist, und viele plugins es zum absturz bringen...

vielleicht liegts an 64bit bei dir mike'adelic?
 
9.1.3. im 32-Bit Mode

"Momentan" läufts. Hatte nach dem ersten nicht-Starten ja das Problem mit der BootCamp-Parition ausgemacht, aber es war noch ein altes Plugin im Weg, das den Start verhindert hat: das DVCPROHDAudio.plugin ist unter 10.6.6 scheinbar generell nicht startbar, bzw. meine Version ist zu alt. Habs gelöscht und jetzt gehts wieder.

Das Ganze findet sich in /Library/Audio/Plug-Ins/HAL/

Das Seltsame an der ganzen Sache ist, dass Logic ja ein paar Mal zu starten war, bevor das mit dem Plugin dazukam. Installiert hab ich in der Zwischenzeit nichts.
 
Mh, wenn das hier der Pfad ist "/Library/Audio/Plug-Ins/HAL/", dann sollte das logic nicht interessieren, da hier eigentlich nur "/Library/Audio/Plug-Ins/Components" relevant sein sollte.
 
In der Konsole stand zumindest ein Fehler, nachdem ich Logic starten wollte und es das nicht tat.

Es hat auch dann erst mal wieder funktioniert.

Hab mal provisorisch den Mac platt gemacht. Mal sehen was jetzt passiert (installiers grad wieder).
 
laut google hat "/Library/Audio/Plug-Ins/HAL/" etwas mit final cut zu tun, hast du das evtl. auch auf dem rechner (gehabt) ?

jemand hatte da probleme mit einer alten (PPC) version, nachdem er auf einen intel rechner umgezogen ist (mit dem "alten" system).

zum glück bin ich bei 10.6.5 geblieben (diesen b**''*' shop will ich auch nicht) :nono:
 
Ne, hab ich nicht. Logic only!

Bei allen meinen Freunden und Bekannten läufts auch unter 10.6.6. ohne Probleme. Nervig das.
 
evtl. schießt auch ein drittanbieter plugin quer welches nicht mehr mit 10.6.6 klar kommt ?
 
Mal sehen, vielleicht war's der Melodyne Assistant. Kann ich grad nicht testen, weil ich unterwegs bin.
 
Zurück
Oben Unten