10.6.5 - und Probleme mit Airport

B

bioMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
324
Reaktionspunkte
2
Seit ich 10.6.5 drauf habe, hat mein Mac arge Probleme mit Airport-Verbindungen, sobald er aus dem Standby geholt wird (vorher, z.B. nach Neustart nicht). Nur ein Wechsel der Netzwerkumgebung und dann wieder zurück zur eigentlich Umgebung schafft es, die Verbindung wieder aufzubauen.

Ist jemandem das Problem bekannt? Lösungsvorschläge?

Grüße,
bioMac
 
Airport aus- und wieder einschalten hilft auch?

War (ist) auch bei mir das Problem. Muss mal nachschauen was ich dagegen gemacht habe. Die Lösung fand ich hier im Forum.
Gruss Marco
 
Nee, das hilft nicht. Nur der Wechsel der Umgebung und dann wieder zurück bringt was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bioMac
Kann ich denn das Combo-Update einfach über den aktuellen Status drüberinstallieren?
 
Tatsache, der erste Test sagt, es ist weg, das Problem...
 
Aber leider nur am ersten Tag. Seitdem nervt mich das alles wieder. Irgendjemand eine Idee?
 
das ist natürlich schade, wäre ja zu schön gewesen.

dann sehe ich nur noch die möglichkeit, die netzwerkumgebung in den systemeinstellungen komplett zu löschen und ganz NEU anzulegen, evtl. hilft das ja.

hast du an der w-lan verbindung noch einen anderen Mac oder PC ? die evtl. korrekt laufen

ist der mac von dem du schreibst "nur" über w-lan vernbunden, oder hat der auch zusätzlich noch eine lanverbindung,
hast du mal deinen router komplett ausgeschaltet und mehrere minunten gewartet, oder auch ( auf werkseinstellung zurücksetzen),dann die einstellungen am router komplett neu machen, dann ggf. auch mal den kanal wechseln, falls mehrere netze in deiner umgebung sind, die sendeleistung vom router mal in den einstellungen überprüfen, dann, was evtl. auch möglich ist, wenn mehrere netze in deiner umgebung sind, deinen mac ausschließlich auf dein netzt einstellen, in den systemeinstellungen den haken weg machen(auf neue netze hinweisen), wie weit ist der abstand vom router zum Mac, wieviele wände / Betondecken liegen dazwischen ?
ich glaube, das war so ziemlich alles, was man noch machen kann, sonst fällt mir gerade auch nichts mehr ein

hast du zum dem update zufällig noch andere software erneuert oder installiert? dritthersteller-programme?
aber bei 10.6.4 lief alles einwandfrei ? oder hattet du da auch hin und wieder abbrüche

hast du im laufenden system mal die rechte geprüft/repariert im FPDP, PRAM-Reset gemacht,
ich glaube, das war so ziemlich alles, was man noch machen kann, sonst fällt mir gerade auch nichts mehr ein

oder schaue mal in meiner signatur der 1te link, vielleicht kannst du da noch etwas finden. evtl. unter punkt 8, cmd+s boot mit fsck -fy , abe r nur wenn du dich auskennst, bzw dich daran traust, sonst lasse es lieber
so nun hast du erst mal eine menge zutun.
hat dein router die aktuelle Firmware ? muss du auch überprüfen, welcher router ist es überhaupt



frohes schaffen un VIEL ERFOLG !
 
ICh habe jetzt auch bei einen MacBook das comboupdate draufgemacht und seitdem kann der sich nicht mehr mit dem Internet verbinden. es kommt immer Zeitlimit überschritten. Was soll ich denn da machen? Kann ich ihn irgendwie wieder auf die Version von 10.6.4 bringen?
 
Zurück
Oben Unten