10.6.3-Update

Argh. Ich habe noch keine Lösung für das Seitenaufbauproblem unter 10.6.3 gefunden.

Es dauert ewig, bis eine Seite in Safari angezeigt wird... da ich eine FritzBox 7110 (?!) nutze, könnte es auch damit zusammenhängen. Also Verbindung Mac --> FritzBox. Ich meine mich erinnern zu können, dass die Geräte von AVM ein Problem mit 10.6 hatten und erst nach einem Update der Firmware auf eine Laborversion wieder richtig funktionierten. Ein Update der Firmware ist im Augenblick nicht zu erwarten... und scheinbar kann ich nicht auf 10.6.2 durch TimeMachine zurück, da sich dieses Backup nicht auswählen lässt.
 
...
tritt bei mir definitiv beides nicht auf. Und bei vielen anderen Leuten auch nicht. Auch das legt nahe, daß du an deinem System irgendwas verändert hast was mit dem Update nicht kompatibel ist.
....

lass mal überlegen, ich habe installiert Office 2004, Aperture, VMWare Fusion 3, Cyberduck, Filezilla, Opera, Stuffit und ein zwei kleine Tools.

Definitiv nichts außergewöhnliches oder Systemnahes... .

Und das ich mit den Problemen nicht alleine bin zeigen die ganzen Einträge hier und in den Apple Foren.

Fairerweise muss ich zugeben, das ich vorher noch nie Probleme mit einem Update hatte, dennoch nervt mich das.

Meine persönliche Meinung ist, das Apple da nicht mehr genug Manpower reinsteckt, die kassieren lieber mit ihren ganzen Appstores für den iPod / das iPhone und das iPad.
 
Ich bin erst seit kurzem iMac-Userin und bin mit dem Update das ich vor ein paar Tagen installiert habe echt überfordert, denn seitdem habe ich drei Probleme, die mich echt nerven. Vorweg sage ich gleich, das ich schon seit gestern stundenlang am googlen bin um Lösungen zu finden.

Hallo ApfelLindsay,

Ich habe soeben im Mac-mini-Forum ein Link hierher gesetzt, weil ich weiss, dass es dort auch Mitwirkende gibt, die neben einem Mac-mini, auch iMac und MacBook haben. Mal sehen sehen ob es so kreuzweise Reaktionen gibt. Könnte interessant werden.

Hier der Link:
http://www.macmini-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=15004&p=163870#p163870
 
@thomschae: ok, schauen wir mal, ob jemand ne Lösung findet. Einer der User dort hat das geschrieben:

"Ich musste die Freigaben einfach einmal deaktivieren und wieder aktivieren, dann lief alles wieder problemlos!"

Welche Freigaben meinte er damit genau?

Ich lade jetzt übrigens mal wie mir empfohlen wurde das Kombi-Update und installiere dieses dann später. Mal schauen, ob sich dann vielleicht eines der Probleme lösen lässt.
 
@thomschae: ok, schauen wir mal, ob jemand ne Lösung findet. Einer der User dort hat das geschrieben:

"Ich musste die Freigaben einfach einmal deaktivieren und wieder aktivieren, dann lief alles wieder problemlos!"

Welche Freigaben meinte er damit genau?

Das weiss ich auch nicht. Das muss Du direkt den Autor mit einem Followop-to (Folgeposting) im Mac-mini-Froum fragen.

Ich lade jetzt übrigens mal wie mir empfohlen wurde das Kombi-Update und installiere dieses dann später. Mal schauen, ob sich dann vielleicht eines der Probleme lösen lässt.

Wenn dem wirklich so wäre, stellt sich aber die Frage, wie so ein grosser Unterschied möglich wäre. "Mysteriös" ist es ja auch, wie gross die Unterschiede in MBytes sind zwischen den beiden Arten von Backups...

Gruss
Thomas
 
Wenn dem wirklich so wäre, stellt sich aber die Frage, wie so ein grosser Unterschied möglich wäre. "Mysteriös" ist es ja auch, wie gross die Unterschiede in MBytes sind zwischen den beiden Arten von Backups...

Gruss
Thomas

Komischerweise war das Update, das ich von der Softwareaktualisierung aus geladen und installiert habe genauso groß wie das Kombo-Update - nämlich 784 MB.
 
Lol wenn man das alles hier liest, kann ich echt nur noch über die Leute lachen die alle Bugs von Apple als Features verkaufen... sorry für den unqualifizierten Beitrag aber schöne Grüße an alle die sich angesprochen fühlen ;)
 
Hallo !

Habs grade auf meinen iMac Alu 20 Zoll 2Ghz Intel Core Duo
gemacht; keinerlei Probleme feststellbar.
 
Jedesmal wenn ich Safari starte und ne Minute online bin,
läufts im Web nicht mehr weiter.
Wenn ich dann mal den Airport deaktivieren möchte um ihn dann wieder zu aktivieren,
stell ich fest, dass ich ihn nicht mehr ativieren kann :(
Also Neustart, dann gehts wieder.
Wer weiß was das up(down)date sonst noch so bringt ....

ich meine aber auch, dass das System seit der Installation von MacFuse und NTFS-3G instabiler läuft. Kann das sein ?
Muß also vielleicht nicht zwingend am 10.6.3 update liegen .... :confused:

Edit: Router = FB 7270 (neueste FW), Provider= 1&1
 
Kann man eigentlich, wenn man von der Install-DVD die Version 10.6.1 installliert dann auf 10.6.2 aktualisieren oder geht das nicht? Und dann quasi das 10.6.3 gar nicht installieren? Denn die Probleme, die ich jetzt habe, hatte ich mit 10.6.2 nicht. Deshalb würde ich gerne wieder auf die vorherige Version zurück. Ein Backup habe ich leider nicht.
 
Logisch geht das. 10.6.1 installieren, die Softwareaktualisierung deaktivieren, 10.6.2 Update runterladen und installieren.

Werde ich dann wohl so machen, wenn alles andere nicht hilft. Muß ich dann Updates für Firefox etc. oder z.b. Parallels auch wieder aktualisieren oder bleibst das bei einer "Drüberinstallation" erhalten?

Oder könnte man einfach über dieses Update 10.6.3 wieder das Update 10.6.2. drüberspielen?
 
Nein kann man nicht machen, Du musst mindestens auf 10.6.0 oder 10.6.1 gehen und erst dann kannst Du 10.6.2 installieren.
Installiere neu, mit Installieren Archivieren, ist Standard bei Snow Leopard. Alle Daten bleiben erhalten und dann das ComboUpdate 10.6.2 installieren

Gruss
yeeti
 
Ok, das hab ich jetzt soweit verstanden. Aber muß ich dann nicht alles was nicht zur Apple Software gehört wie Firefox und die Add-Ons wieder aktualisieren?
 
OSX-10.6.2 aus dem richtigen TM-Backup direkt zurückholen?

Werde ich dann wohl so machen, wenn alles andere nicht hilft. Muß ich dann Updates für Firefox etc. oder z.b. Parallels auch wieder aktualisieren oder bleibst das bei einer "Drüberinstallation" erhalten?
Oder könnte man einfach über dieses Update 10.6.3 wieder das Update 10.6.2. drüberspielen?

Vielleicht dumm gefragt, aber kann man denn mit der Time-Machine nicht einfach alle System-Ordner/Dateien zurueckholen, bevor man das neue OSX-10.6.3 gebackupt hat? So bleiben alle eigenen Ordner/Dateien unversehrt, aber so ist man doch wieder im Zustand des OSX-10.6.2, oder nicht?

Man muss jetzt natürlich ganz genau wissen, was man genau restoren muss. Kann ich jetzt auch nicht sagen.

Gruss Thomas
 
So, hab laut Apple Hotline nochmal das Combo Update 10.6.3 drüberinstalliert und bisher ist kein Bildhänger mehr aufgetreten, hoffentlich bleibts so
 
@ApfelLindsay,
wie schon geschrieben, es bleiben alle Daten erhalten, auch die Programmeinstellungen die in den Playlisten abgelegt sind.
Es könnte sein das man sich bei gekaufter Software den Code wieder neu eingeben muss, zB bei VM Ware Fusion ist das der Fall.

Gruss
yeeti
 
So, hab laut Apple Hotline nochmal das Combo Update 10.6.3 drüberinstalliert und bisher ist kein Bildhänger mehr aufgetreten, hoffentlich bleibts so


Was haben die denn an der Hotline gesagt?! Ist das ein Workaround??? Läuft bei der Softwareaktualisierung etwas schief oder was meinten die???
 
Zurück
Oben Unten