Mac OS X Snow Leopard 10.6.3 auf 10.6.8 update funktioniert nicht!

A

artfx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo leute!
ich bin neu hier und in sachen mac leider auch recht grün hinter den ohren...
kann mir vielleicht jemand helfen?

ich möchte mein macbook - gebraucht von meiner frau glaube 2009er - gerne mit meinem imac (10.7.) synchronisieren (vor allem die programme motion5 und fcpx) und muss mein betriebssystem deshalb anscheinend auf 10.6.8 updaten...

habe nun zwei verschiedene (auch über softwareaktualisierung) downloads probiert, bekomme aber immer die meldung, dass die installation nicht funktioniert.

hat jemand eine idee?
hoffentlich :)
danke im voraus,
alex
 
Combo-Update (–> http://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE) laden, Rechner neu starten, dabei die Umschalt- (Shift-) Taste gedrückt halten (Safe Boot Modus), bis die Eingabemaske für das Rechnerpaßwort erscheint.

Combo-Update installieren und nochmals per Softwareaktualisierung prüfen, ob es weitere Updates gibt und diese ebenfalls ausführen.


MfG, Peter
 
hey peter!

danke für die schnelle Hilfe!
hat perfekt funktioniert.
was man da alles wissen sollte... :)

merci,
alex
 
Hallo! Ich habe dasselbe Problem. Allerdings bringt der Trick mit der Umschalttaste leider auch nix. Hast du vielleicht noch weitere Ideen?

Danke schonmal, lg, Anna
 
Hallo! Ich habe dasselbe Problem. Allerdings bringt der Trick mit der Umschalttaste leider auch nix. Hast du vielleicht noch weitere Ideen?

Danke schonmal, lg, Anna

willkommen im Forum :)

versuche es trotzdem noch mal, lies mal hier
erst das comboupdate laden und auf dem schreibtisch ablegen

vorher kannst du ja mal im FPDP die rechte reparieren und evtl. noch PRAM-Reset machen,

vielleicht hilft es ja ;)


https://www.macuser.de/forum/thema/518396-10-6-3-und-nichts-geht-mehr/page3#post5967329
 
Hallo! Danke für die Antwort. Das Update hab ich schon geladen und gespeichert. Und ich hab jetzt den Sicheren Systemstart gemacht. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Zugriffsrechte repariere und leider versteh ich weder FPDP noch PRAM :/ sorry. Könntest du das bitte nochmal kurz für Dumme beschreiben?

Danke :)
 
Danke! Hat leider trotz allem nicht funktioniert, aber ich hab jetzt einfach jedes Update von 10.6.4-10.6.8 einzeln drüberinstalliert ...

Jetzt hab ich ein neues Problem. Das Macbook Pro ist sehr alt (2006 glaub ich) und deshalb kann ich jetzt natürlich Maverick nicht installieren und Lion und Mountain Lion werden wohl auch nicht gehn, und ich kann aus dem Grund auch nicht mit iCloud synchronisieren (hab nur mobileme in den Systemeinstellungen). Kann ich bei mobileme nicht mit dem icloud-Account einsteigen?
Danke!
 
@ 1989luki

willkommen im Forum! :)

Hast Du noch die Snow Leopard (Mac OS X 10.6)-CD/DVD? Wenn ja, davon starten und dann aus dem Installer das Festplattendienstprogramm auswählen und die Rechte reparieren.

Und danach nochmal das Combo Update 10.6.8 versuchen.

Viele Gruesse
 
zu iCloud kann ich dir nichts sagen, da ich dies nicht nutze, klar wenn das MBP shcon älteren Datums ist, wird es wohl weder mit ML noch mit Marverick was, das kannst du aber unter MacTracker genau nachsehen, wenn du die genauen daten vom Mac hast ;)
 
Jetzt hab ich ein neues Problem. Das Macbook Pro ist sehr alt (2006 glaub ich) und deshalb kann ich jetzt natürlich Maverick nicht installieren und Lion und Mountain Lion werden wohl auch nicht gehn, und ich kann aus dem Grund auch nicht mit iCloud synchronisieren (hab nur mobileme in den Systemeinstellungen). Kann ich bei mobileme nicht mit dem icloud-Account einsteigen?
Danke!

Ich habe hier zwar einen iMac, aber auch noch mit 10.6.8 und ich bin sehr zufrieden. Ich denke nicht dass Du mit dem alten Teil Freude haben wirst, wenn Du Lion und mehr installieren würdest. Das zum Einen.
Zum Anderen stimmt es, dass Du in den Systemeinstellung nur mobileme findest. Das ist bei mir auch so, denke bei allen anderen mit SL auch, ist zwar blöd, aber ist halt so. Das hat aber meines Wissens nach nichts mit iCloud zu tun.
Hier meldest Du dich über deinen Browser unter www. icloud.com erst mal an. Du brauchst also eine sog. persönliche apple ID. Dann geht es einfach weiter.

Danach kannst Du auf jeden Fall dein Handy oder einen weiteren Mac synchronisieren. Nur der push über Adressbuch klappt nicht. iCal geht mit einem Trick, weiß aber nicht mehr genau wie, müsste ich nachsehen wenn es dich interessiert.

Wer mag, der berichtige den Kojoten, da es schon ne Zeit her ist;)
 
Wer mag, der berichtige den Kojoten, da es schon ne Zeit her ist;)


Aber gerne doch.

MobileMe war der Vorgänger von iCloud und wurde von Apple eingestellt.
iCloud geht aber erst ab 10.7 - mit 10.6 ist man da außen vor.
 
Ups. Warum geht es dann bei mir unter 10.6.8?
 
Einen Aspekt sollte man noch erwähnen: 10.6 wird von Apple nicht mehr unterstützt, das kürzlich erschienene Sicherheitsupdate war das letzte laut Apple. Wer also sicherheitsrelevante Dinge mit dem Rechner erledigen möchte sollte sich also besser eine neue Strategie überlegen - das nur nebenbei…
 
Aber gerne doch.

MobileMe war der Vorgänger von iCloud und wurde von Apple eingestellt.
iCloud geht aber erst ab 10.7 - mit 10.6 ist man da außen vor.

Du hast natürlich recht, das z.B. Mail in der Cloud nun nicht mehr funktioniert.
Ich habe mich erst die Tage für iCloud Mail angemeldet, nichtsahnend, dass danach Mail nicht mehr synct, denn ich denke dass das vorher ging.
Aber Kontakte, Adressen usw. gehen doch.

Was ist also gemeint mit: iCloud läuft erst ab 10.7, was ja auch Apple selbst so schreibt.
 
Gleichzeitig;)

Edit:
Nur was genau geht nicht? Also, wie ich vorher angemerkt habe, geht Mail nun tatsächlich nicht mehr. Aber der Rest läuft bei mir.
Edit 2:
Der "Rest" war etwas zu vorlaut formuliert;)
Ich kann nur sagen, dass die Kontakte, Erinnerungen, Notizen und der Kalender syncen. Letzterer aber nach einer Änderung der Eingabe unter den caldav Einstellungen.
Eigentlich geht nur das mit Mail nicht und bei den Dokumenten weiß ich es nicht.
Edit 3:
off topic - sorry. Ich beende das jetzt.

Gruß vom Kojoten
 
Zurück
Oben Unten