10.6.1: Brennen eines Finder-Ordners schlägt fehl

G

GrisuMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bisher habe ich keine Probleme nach dem Update gemerkt, jetzt beim Versuch, einen Ordner auf DVD zu brennen gibt's Probleme.
Ablauf: Unter Parallels habe ich mit DVR-Studio TV-Aufnahmen vorbereitet und auf eine DVD gebrannt, alles problemlos.
Den temporären Ordner video_ts habe ich weggespeichert und möchte diesen nun auf weitere DVD's brennen.
Im Finder markiere ich den Ordner und wähle ' "VIDEO_TS" auf CD/DVD brennen ...', es erscheint ein Fenster
'Legen Sie eine leere CD/DVD ein, um zu beginnen.
...
(Abbrechen)'.

Ich lege eine leere DVD+R ein und warte: Es passiert nichts.

Was läuft verkehrt?
Was ist noch zu prüfen?
Die Hinweise und Checks mit dem Festplattendienstprogramm habe ich befolgt.
Ach so, unter 10.5.x hatte ich keine DVD gebrannt, also keine Vergleichsmöglichkeit.

Herzlichen Dank im Voraus
 
Ich kann Dir nicht sagen, warum das Brennen nicht startet, ich kann Dir aber sagen, dass es keine gute Idee ist, mit dem Finder eine Video-DVD zu brennen. Denn das ist KEINE standardkonforme Video-DVD, was dort gebrannt wird.
Greif lieber zu einem Brenntool (Suchfunktion) was das ordentlich macht. Wenn Du Toast hast, benutz das.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenVo3l
Probier doch mal liquidCD (weiß nicht ob das schon unter 10.6 läuft), damit kannst du den Video_TS-Ordner sehr einfach brennen.

*miau*
 
Servus,

vielen Dank für die erste Hilfe, werde es damit weiter testen.
 
Burn läuft unter 10.6.1, zumindest hab ich bis dato keine Macken erkennen können... :cool:
 
Ich kann Dir nicht sagen, warum das Brennen nicht startet, ich kann Dir aber sagen, dass es keine gute Idee ist, mit dem Finder eine Video-DVD zu brennen. Denn das ist KEINE standardkonforme Video-DVD, was dort gebrannt wird.
Greif lieber zu einem Brenntool (Suchfunktion) was das ordentlich macht. Wenn Du Toast hast, benutz das.

Gruß

Genau, eine Video-DVD muss im Format UDF Bridge ("DVD-ROM") gebrannt werden, der Finder brennt eine HFS/ISO9660-DVD.
 
LiquidCD arbeitet auch mit dem SL 10.6....


Gruss
Walter
 
Zurück
Oben Unten