10.5.6 Probleme mit externen Lautsprechern

madsteve

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Ich habe es zwar schon im Thema "10.5.6? Ergebnisse? " beschrieben aber dort ist mein Beitrag untergegangen.

Hier mein Problem ->

Hat jemand von euch ein "knacksen" in den externen Lautsprechern? Passiert bei jedem Neustart und wenn der Mac eine zeitlang im Ruhezustand war. Wenn die externen Lautsprecher abgeklemmt sind verhält der Mac sich völlig normal.

Mit 10.5.5 gab es keinerlei Probleme und außer dem Update auf 10.5.6 habe ich nichts verändert. Dieses knacksen ist ziemlich laut (ähnlich einer statischen Entladung) und kommt auch nicht ganz am Anfang des Neustarts sondern während dem bluescreen.

Ich habe dann die Lautsprecher an mein Macbook (10.5.6) angeschlossen = gleiches Problem

Hat jemand eine Idee wie ich meinen iMac wieder ruhig bekomme?

Bereits erledigt habe ich folgendes: pram gelöscht, Rechte repariert, anschließend das Combo Update nach einer Neuinstallation (archivieren und installieren) aufgespielt.

-->> iMac C2D 2,16
-->> Klipsch ProMedia 2.1 ( http://www.ciao.de/Klipsch_Promedia_2_1__1048627 )
 
Für alle die ein ähnliches Problem mit externen Lautsprechern am iMac haben ist hier eine Lösung ->

Ihr müsst lediglich die folgenden Extensions der aktuellen Version (10.5.6) gegen die der Vorgängerversion (10.5.5) tauschen. Ich habe dafür einfach meine Time Machine Sicherung benutzt.

/System/Library/Extensions/AppleHDA.kext
und
/System/Library/Extensions/IOAudioFamily.kext

Beim einfügen der alten Extensions werdet ihr nach dem Admin Passwort gefragt. Anschließend Neustart und pram löschen = alles "bene". Mein weißer iMac läuft jetzt jedenfalls absolut problem und -knackfrei :)
 
ich hab auch des öfteren ein knacksen in den boxen, aber schon seitdem ich die hab... das liegt dann eher an den boxen, oder?
also so einmal am tag macht es einen lauten knacks...
 
ich hab auch des öfteren ein knacksen in den boxen, aber schon seitdem ich die hab... das liegt dann eher an den boxen, oder?
also so einmal am tag macht es einen lauten knacks...

Nein es ist kein leises Knacken, sondern ein richtig lauter Knall, ähnlich einer elektrischen Entladung. Ich hatte es nicht nur beim Einschalten, sondern auch beim Start von iTunes und Aufwachen aus dem Ruhezustand.

Aber wie gesagt mit 10.5.5 ist wieder alles ok.
 
...p-ram resett ;)

p-ram resett
wenn rechner den neustartgong macht. dann die kombie:
befehl + option + p + r, so lange gedrükkt halten, bis der startgong mind 3-5x ertönt ist.
dann loslassen.
 
Nein es ist kein leises Knacken, sondern ein richtig lauter Knall, ähnlich einer elektrischen Entladung. Ich hatte es nicht nur beim Einschalten, sondern auch beim Start von iTunes und Aufwachen aus dem Ruhezustand.

Aber wie gesagt mit 10.5.5 ist wieder alles ok.

mein ich ja, ist eh bei mir auch eher sowas wie ein knall!
aber bei mir ist es nicht reproduzierbar, das passiert einfach manchmal unterm fernsehn, oder filmschaun...
hab deshalb immer angenommen, die boxen seien schuld
 
10.5.5 woher

Hi,

hat jemand einen Tip, wo ich die 10.5.5er Versionen herbekomme.
Ich habe leider kein entsprechendes Backup, auf das ich zurückgreifen kann.

Danke
Christoph
 
ich hab's dann doch grade gewagt 10.5.6 zu installieren ...

keinerlei probleme mit knacken oder sonstigen geräusche in meinen externen logitech's, die da nicht hin gehören ... :cool:

alles fein soweit :)
 
Ich habe es zwar schon im Thema "10.5.6? Ergebnisse? " beschrieben aber dort ist mein Beitrag untergegangen.

Hier mein Problem ->

Hat jemand von euch ein "knacksen" in den externen Lautsprechern? Passiert bei jedem Neustart und wenn der Mac eine zeitlang im Ruhezustand war. Wenn die externen Lautsprecher abgeklemmt sind verhält der Mac sich völlig normal.

Mit 10.5.5 gab es keinerlei Probleme und außer dem Update auf 10.5.6 habe ich nichts verändert. Dieses knacksen ist ziemlich laut (ähnlich einer statischen Entladung) und kommt auch nicht ganz am Anfang des Neustarts sondern während dem bluescreen.

Ich habe dann die Lautsprecher an mein Macbook (10.5.6) angeschlossen = gleiches Problem

Hat jemand eine Idee wie ich meinen iMac wieder ruhig bekomme?

Bereits erledigt habe ich folgendes: pram gelöscht, Rechte repariert, anschließend das Combo Update nach einer Neuinstallation (archivieren und installieren) aufgespielt.

-->> iMac C2D 2,16
-->> Klipsch ProMedia 2.1 ( http://www.ciao.de/Klipsch_Promedia_2_1__1048627 )


Ich habe nen knacken in den Externen Boxen beim Musik hören!!!

Kommt einfach so jede Stunde....

Mega scheisse...
 
Zurück
Oben Unten