10.5.3: Automatischer Sleep Mode geht noch immer nicht

TobiM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Seit 10.5.2 geht mein MacBook Pro 17" 2,4 nicht mehr von alleine schlafen.
In einigen Foren wurde die Hoffnung geschürt, dass das Problem mit 10.5.3 behoben ist.

Tjo... Meiner schläft noch immer nicht von alleine.

Verdammt, das wäre das erste mal seit ich von Win zu Mac gewechselt bin (und das war zu 10.2-Zeiten), dass ich das Betriebssystem neu aufsetzten muss.

So ein sch...
 
Das Problem hatte ich auch sehr sehr lange. Auch alle Ratschläge haben nicht geholfen. Ich habs dann folgendermaßen wieder hinbekommen:
Kompeetes System mit SuperDuper auf ne Externe gesichert. Alle Partitionen etc. gelöscht, formatiert und danach nat. wieder hergestellt. System mit SuperDuper wieder eingespielt und danach war das Problem bei mir weg.
Das Problem mit dem Ruhezustand hat wohl bei einigen damit zu tun, wo auf der Festplatte Daten gesichert werden (hab ich irgendwo gelesen).
Das einzige kleine Manko welches ich danach hatte war, dass nach einem Rechtklick auf ne Datei (z.B. jpg) die Einträge bei öffnen doppelt bis vierfach vorhanden sind (z.B. 3 mal Vorschau).

bild1fz3.jpg


Vielleicht konnte ich helfen

Anarche
 
Das Problem habe ich auch und es nervt so langsam ziemlich. Im Moment kann und will ich aber auch kein System neu aufsetzen. Vielleicht hat ja noch einer Ideen wie man es wegbekommen kann.
 
hab dasselbe problem. allerdings war es schon unter tiger so...also vielleicht ein hardware-problem?
 
Ist es möglich, dass ein Programm das System stört? Geht es auch nicht in den Ruhezustand, wenn alle Programme geschlossen sind?

Im Übrigen würde ich vor der hier empfohlenen Radikalkur mit dem Komplett-Löschen der Systemplatte unbedingt zuvor noch das "Archivieren und Installieren" von der OS X-DVD probieren. Geht viel schneller, ist viel komfortabler - und hat bei mir bisher noch jedes der (selten) auftretenden Probleme behoben.
 
Ebenso bei mir. Allerdings funktioniert der Schlaf, wenn ich kein Netzwerkkabel dran habe und Airport deaktiviert habe.

Wolf
 
du wolf, wie geht das mit der kartoffel ?

Häh? Hier gibts nur Äpfel, keine Kartoffeln...???


Den SMC Reset versuch ich auch noch mal und sonst gibts halt doch mal eine Installationsorgie :mad:
 
Zurück
Oben Unten