10.5.2 Mail hängt sich auf / vergisst Kennwörter

Cassiel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem: 2 IMAP-Accounts, beide per SSL gesichert. Nach dem Update auf 10.5.2 hängt Mail bereits nach wenigen Sekunden nach jedem Start. Der Prozess frisst dann 100% CPU-Leistung und ich kann den Prozess nur noch über "Sofort beenden" killen. Ich habe daraufhin alle Accounts gelöscht, Preferences gelöscht und alle zu Mail gehörenden Dateien und alles erneut eingerichtet. Keinerlei Veränderung.

Darüber hinaus vergisst Mail die Kennwörter für beide Accounts, trotz der Option "Im Schlüsselbund sichern" muss ich die Kennwörter bei jedem Start erneut eingeben.

Hat jemand ähnliche Probleme und bereits eine Lösung gefunden?
 
Scheint wohl an einer E-Mail gelegen zu haben die einen falschen Header hatte:
Konsole schrieb:
13.02.08 12:19:30 Mail[1664] *** Failed to decode base8 data, treating as binary

Das Problem mit den vergessenen Kennwörtern besteht aber immer noch. Any ideas?
 
Hallo Cassiel,

willkommen im Macuser Forum :)

Die Kennwörter werden nicht wirklich vergessen, es hat nur den Anschein, weii der Server nicht erreichbar war. Wenn zu erneuten Kennwort Eingabe aufgefordert wird, einfach auf abbrechen klicken und und manuell mit dem IMAP Account verbinden, bzw. syncronisieren.
 
Hi Thorne,

das ist leider nicht die Lösung des Problems. Bei einem Account über SSL funktioniert diese Lösung, beim anderen (dessen Zertifikat durch eine fehlende Authorisierungsstelle nicht überprüft werden kann) kommt nach wie vor die Meldung zur Eingabe des Kennwortes.
 
Kleiner Nachtrag: Das die Kennwörter "vergessen" werden lag wohl an den Zugriffsrechten. Einmal mit dem Festplatten-Dienstprogramm überprüfen und reparieren lassen und gut war.
 
Zurück
Oben Unten