10.5.1 - Erste Infos

rennix

rennix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
38
Apple hat einen ersten Build von 10.5.1 zum Testen an die Entwickler verteilt. Sind schon ne Menge Bugfixes gelistet. Tja, diesmal sind die Jungs bei Apple wirklich fix dabei.

"As expected, Apple has started seeding Mac OS 10.5.1 to developers for testing. The latest seed carries a build number of 9B13 and offers a number of fixes.

Apple details a number of issues addressed in the seed. Specifically, there have been fixes to Mail Sync, Spotlight Index, Disk Management, DesktopServices and moving files across partitions, Text Drawing, iCal and CalDAV syncing, Keychain login, Read-Only Issue with SMB, AirPort 802.1X, Application Firewall, To-Do Notes, and Smart Mailboxes. This list of issues, however, is never exhaustive, so other bugs may have also been addressed in this seed. The seed is only available to ADC developers, and not yet available to the general public."
 
Hallo,
ist jemand von den Beta-Testern unter uns?
Wie lange dauert es Erfahrungsgemäß bis eine BETA Version freigegeben wird?
 
... wir warten so sehnsüchtig auf 10.5.1. ... ganz im Ernst
 
Hallo,
ist jemand von den Beta-Testern unter uns?
Wie lange dauert es Erfahrungsgemäß bis eine BETA Version freigegeben wird?

1) Ja.
2) Das kann man nicht sagen, das hängt immer vom Einzelfall ab.

Alex
 
Kann jemand bestätigen, dass mein Problem eventuell wirklich durch 10.5.1 gefixt wird? Hier der Link
 
Kann jemand bestätigen, dass mein Problem eventuell wirklich durch 10.5.1 gefixt wird?

Selbst wenn ich das könnte, dürfte ich es Dir nicht sagen. Das alte Lied:

Apple Rechtsabteilung schrieb:
Warning: Pre–release software is Apple confidential information. Your unauthorized ... disclosure of information relating to pre–release software ... may subject you to both civil and criminal liability and result in immediate termination of your ADC Membership.

:schnuller

Alex
 
Weiss jemand, ob das Problem mit den sich nicht öffnenden JPEGs in Quickview, Finderthumbnails und Vorschau gelöst wurde?

Ich bin schon kurz davor wieder Tiger aufzuspielen, das ist echt nervig.

Gruß
Karl
 
Welche Bugs in der 10.5.1 gefixt werden, wird hier keiner der Tester offen sagen, weil er es schlicht nicht darf. Ihr könnt aber davon ausgehen, daß bei weitem nicht alle Bugs in der 10.5.1 gefixt sein werden (entsprechend wird es immer Enttäuschte geben). Bei Tiger kommt bald die 10.4.11 (wenn sie denn noch kommt), und noch immer gibt es Bugs.
Ich schätze, die allerschlimmsten Bugs sind ab 10.5.2 oder 10.5.3 behoben, eventuell kommen dann auch ein paar kleine Features "wieder" rein, die in der Leo-Final fehlen aber in den Betas zT drin waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Below, bekommst du jetzt endlich rechtzeitig die Betas? Darfst du eigentlich "verraten", ob Programme laufen, oder fällt das auch schon unter die Schweigepflicht? Mich würde interessieren, ob CS2 unter 10.5.1 wieder ohne Probleme läuft. Oder hängt das von Adobe ab?
 
Below, bekommst du jetzt endlich rechtzeitig die Betas?

Wahrscheinlich schon. Die Aufregung bei der Final lag ja daran, dass Apple die ja bestimmt mindestens zwei Wochen vor Veröffentlichung ins Presswerk geben musste. Und deshalb hätten sie ja den Download einfach freischalten können

Darfst du eigentlich "verraten", ob Programme laufen, ...? Mich würde interessieren, ob CS2 unter 10.5.1 wieder ohne Probleme läuft. Oder hängt das von Adobe ab?

1) Das darf ich nicht
2) Wenn ich dürfte: Isch habe gar keine CS2, und wir haben auch in der Firma keins (nicht unsere Baustelle)
3) Ob das an Apple oder Adobe hängt kann man gar nicht sagen. Ich kenne ja die Probleme, die man da so hat :rolleyes:

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iocor und MalMAC
Zurück
Oben Unten