10.4 mit exchange server2003 verbinden

weltweites

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich weis nicht ob das hier richtig ist zum posten......aber ich mache das mal und hoffe auf hilfe.
Ich habe auch nach server2003 gesucht hier in forum aber leider nix passendes gefunden.

Problem :

firma hat windoof2k auf windoof2003 umgestelt, seitdem kann ich nicht mehr aufm server zu greifen.
Ich sehe dem, nur leider ausgegraut, und sobald ich drauf klicke sagt es arbeitsgrupper und und eintippen...das mache ich aber danach erscheint die meldung alias konnte nihct geöffnet werden.

ÄÄÄhhmm, kann jemanden mir ein tipp geben, bzw mitteilen wie ichs evtl im forum hier finde ?

Die firma hat schon die mac-freigabe ...hhmm treiber/umschalter getätigt sorry weis nicht mehr was der meinte :-(

Gruß
 
Jetzt lies dir noch einmal ganz in Ruhe deine Beschreibung des Problems durch und frag dich selbst ob jemand damit etwas anfangen kann...
 
Hallo,
ich weis nicht ob das hier richtig ist zum posten......aber ich mache das mal und hoffe auf hilfe.
Ich habe auch nach server2003 gesucht hier in forum aber leider nix passendes gefunden.

Problem :

firma hat windoof2k auf windoof2003 umgestelt, seitdem kann ich nicht mehr aufm server zu greifen.
Ich sehe dem, nur leider ausgegraut, und sobald ich drauf klicke sagt es arbeitsgrupper und und eintippen...das mache ich aber danach erscheint die meldung alias konnte nihct geöffnet werden.

ÄÄÄhhmm, kann jemanden mir ein tipp geben, bzw mitteilen wie ichs evtl im forum hier finde ?

Die firma hat schon die mac-freigabe ...hhmm treiber/umschalter getätigt sorry weis nicht mehr was der meinte :-(

Gruß
Ich kann wirklich nur ahnen was Du möchtest.
  1. Um sich mit Windows zu verbinden braucht es auf Windows nichts Spezielles für Mac-Benutzer!
  2. Wenn Du die Verbindung zu W2K geschafft hast, müsstest Du auf dem selben Weg es auch zu W2K3 schaffen.
  3. Es geht immer so:
    Finder / Gehe zu / Mit Server verbinden... / smb://192.nnn.nnn.nnn oder auf Durchsuchen klicken
    und im neuen Fenster das in Windows freigegebene Verzeichnis wählen
Wenn das Verzeichnis grau ist, hast Du keine Leseberechtigung und müsstest Dich unter einem anderen Namen anmelden.
Und wenn Du mir noch freudlicherweise verrätst welches Mac OS Du hast, könnte ich Dir auch noch genauere Angaben dafür machen.

Falls Du Deine Mails auf dem Exchange-Server abholen möchtest, muss ich mit Deinen dafür noch spärlicheren Angaben passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, OS-Angabe noch in einer Ecke gefunden. Mit 10.4 kommst Du immer zu Anmeldung mit Arbeitsgruppe, Name und Kennwort.
 
Der Server 2003 verlangt im Standard Setup bei einer Laufwerksverbindung digital signierte Verbindungen. Wahrscheinlich ist die Einstellung nicht geändert.

Quäl mal die Suchfunktion ein bisschen. Das Thema hatten wir vor etwa einem Jahr schonmal.

@codingmonkeys: Da sagst du wahre Worte. :hehehe:

Edit:
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1733648&postcount=16

Wenn es ein Domänencontroller ist, musst du danach ne Weile warten damit die Policies repliziert werden oder an der Eingabeauffoderung "gpupdate" ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten