10.4.8 update macht in illustrator probleme

koko04

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo,
habe gestern abend das für intel empfohlene systemupdate gemacht. und siehe da, jetzt habe ich den salat. kann nun in illustrator keine pfadoperation mehr ausführen. führt zu einem "unerwarteten programm absturz". eckige formen funktionieren noch spassiger weise.
weiß hier jemand was dazu ... eine lösung? das wäre super.
 
könnte mir vorstellen das irgendwie die rosettaengine was abgekommen hat oder?
 
hmm, bei mir geht alles noch. Habe CS2 und Power Mac G5, vielleicht tritt das Problem nur bei INTEL auf? Vielleicht mal macfixit.com probieren…
 
Zum Glück habe ich von iTunes 7 sowie 10.4.8 bisher die Finger gelassen, was ich hier alles lesen muss -
das darf doch nicht wahr sein!
 
ja, habe ein macbookpro. schätze auch, dass es ein intel problem ist. am liebsten würde ich dieses update wieder rückgängig machen. so was nervt doch tierisch.
 
Schoengeist schrieb:
Zum Glück habe ich von iTunes 7 sowie 10.4.8 bisher die Finger gelassen, was ich hier alles lesen muss -
das darf doch nicht wahr sein!
Zu deiner Beruhigung: Ich hab beides und es funktioniert perfekt – auf allen meinen Macs (iMac G3 500 MHz, eMac G4 1,25 GHz, iBook G4 933 MHz & iMac G5 2 GHz). Mein persönliches Fazit wäre also auch, dass das Problem wohl eher bei Intel auftritt, da ich aber keinen habe, spekuliere ich das nur mal ;)
 
ja, das sieht so aus. habe allerdings einen intel ... und bis adobe mit einem update daherkommt, muß ich wahrscheinlich noch 1000 jahre warten. aber ich habe festgestellt, ich kann auf schnittmasken ausweichen. das geht noch ;)
 
komplexe gruppierte objekte, kann ich auch nicht mehr skalieren. ich dreh durch!
 
the odD one schrieb:
Zu deiner Beruhigung: Ich hab beides und es funktioniert perfekt – auf allen meinen Macs (iMac G3 500 MHz, eMac G4 1,25 GHz, iBook G4 933 MHz & iMac G5 2 GHz). Mein persönliches Fazit wäre also auch, dass das Problem wohl eher bei Intel auftritt, da ich aber keinen habe, spekuliere ich das nur mal ;)

Arbeite zwar hinter nem G4 Powerbook (mein Baby), aber auf Illustrator kann ich nicht verzichten, deshalb warte ich jetzt auch noch weiter zu ;)
 
Schoengeist schrieb:
Arbeite zwar hinter nem G4 Powerbook (mein Baby), aber auf Illustrator kann ich nicht verzichten, deshalb warte ich jetzt auch noch weiter zu ;)
Naja, zumindest bei mir laufen alle Programme von CS1 völlig normal, wie immer halt. Aber man soll sein Glück auch nicht zu sehr auf die Probe stellen, also spricht auch nichts dagegen das Update erstmal sein zu lassen, denke ich :)

(*räusper* Hab's auch schon mal geschafft mit nem Update mein Arbeitstier aus dem Tritt zu bringen. War zwar nicht schlimm, zur Not hätte ich selbstverständlich auch ein Backup gehabt, aber es hat eben doch etwas Zeit gekostet, was bei der Arbeit ja meist net so dolle ist…)
 
ich habe hier Illustrator CS2 auf einem neuen Imac Core2Duo(10.4.8) ohne Probleme laufen.
 
macbook (mit intel) pathfinder funktioniert nur mit eckigen objekten
macpro (mit intel) funktioniert auch nicht

liegt wohl an 10.4.8 und intel
 
macfixit hat eine lösung musst aber pro sein (geld bezahlen) um die lesen zu können

hat nicht jemand einen anderen link/tipp
 
Falls es noch jemanden interessiert

Illustrator starten
Aussehen Palette ausblenden
Illustrator beenden

Wenn man jetzt Ill. wieder startet funnktioniert der
Pathfinder traumhaft, die Aussehen Palette kann auch
wieder eingeblendet werden.

:)
 
Hallo!
Ich kann mein Illustrator 2 erst gar nicht starten, versuche ich es kommt die Meldung:

"Der angeforderte Vorgang kann nicht vollständig ausgeführt werden"

Jemand eine Idee? -.-
 
nippi schrieb:
Falls es noch jemanden interessiert

Illustrator starten
Aussehen Palette ausblenden
Illustrator beenden

Wenn man jetzt Ill. wieder startet funnktioniert der
Pathfinder traumhaft, die Aussehen Palette kann auch
wieder eingeblendet werden.

:)


:eek:
Hätte mir jetzt wirklich nicht gedacht, dass das was bringen würde.
Aber siehe da, Pathfinder funktioniert wieder ohne Probleme!

VIELEN DANK!
 
Zurück
Oben Unten