10.4.7 intel ruckelt

A

Andi92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Reaktionspunkte
65
Mein mini ruckelt mit 10.4.7 total. Was soll ich machen? Soll ich neuinstallieren?:rolleyes:
 
was ruckelt den überhaupt?
 
Z.B. Super TuX, was früher flüssig lief. Safari lässt sich nicht mehr starten.
Und alles ist überhaupt langsamer. Wie ein G3 350MHz
 
installier mal noch einmal das combo update und dann probier erneut.
 
Kann mir jemand den Link geben, bitte. Nicht dass ich das falsche installiere.
 
Mehr Arbeitsspeicher. 512 sind zu wenig...
 
10.4.7 hatte in der ersten version einen bug was opengl anging.
 
safari ggf. neu installieren. Ich denke nicht, das RAM das verursacht. Vieviel hdd platz hast du noch?
 
Es sind noch 20GB frei.
 
Naja selbst wenn es früher schneller lief. Das ändert eignetlich nichts daran, dass 512MB Arbeitsspeicher einfach zu wenig sind. Und ja jetzt kommt wieder jemand und sagt, nein 512MB reichen aus. Bei mir läuft alles flüssig.

Wenn ich mir einfach nur einmal die Aktivitätsanzeige anschauen (Uptime 13T:04H:23M):

Safari 110MB
Remote Buddy 70MB
Word 20MB
VLC 20MB
Adium 10MB
Mail 10MB
.... und noch mehr Kleinkram

Ich rechne kurz zusammen ca. 240MB. Das sind allein die Programme.
Jetzt vom System:

Kernel_task 100MB
SWT 80MB
WindowServer 60MB

Noch einmal so um die 240MB

Das ist jetzt nur das Grobe. Wenn ich dann noch einmal ordentlich Programme dazu rechne, dann wird es schon eng.

Außerdem wird bei 512MB sicherlich jede Menge auf die Festplatte ausgelagert. Und im Mini ist diese ja nicht gerade besonders schnell...

Also egal was die Leute sagen :D - Den Unterschied zwischen 512MB und einem GB merkt man drastisch. Hatte das gerade bei einem Core Solo gemerkt.

Meine Meinung :D
 
Zurück
Oben Unten