10.4.6, Netzwerk und Virtual PC

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Kermet, 04.04.2006.

  1. Kermet

    Kermet Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    4
    Mit dem aktuellen Update auf 10.4.6 scheint sich doch einiges auf Netzwerkebene getan zu haben.
    Bei mir zeigt sich dies ganz auffällig unter Virtual PC (7.02 mit Win2000).
    Hier befinden sich im Arbeitsplatz nach dem Update zwei zusätzliche Netzwerkordner.
    Diese Netzwerkordner (Network und Netzwerk) wurden nicht von mir eingerichtet und sind ordnungsemäß verbunden.
    Allerdings zeigen sie in den Eigenschaften als Größe 0mb und Freier Speicher auch 0mb.
    Auch auswerfen lassen sie sich nicht...

    Problematisch und ärgerlich ist dies, weil ich für einige Anwendungen auf USB - Sticks usw. zugreifen muss und jetzt die ganzen Verweise ncht mehr stimmen...
    auch die Sicherungen, die bei mir in Dokumente unter OSX laufen, funktionieren jetzt nicht mehr...
    Hier wäre einiges an Arbeit nötig, um alles wieder zu richten...

    Hat jemand von euch ähnliches festgestellt oder ist das eine individuelle Geschichte?
    Was hat das mit den Netzwerklaufwerken auf sich? Vielleicht neue / geänderte Netzwerkfunktionen unter 10.4.6, die sich mir verschlossen haben?

    Edit: Das tritt nicht bei jedem Start von Windows auf. Habe inzwischen Windows mehrmals neu gestartet, und es tritt mal auf, mal nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2006
  2. Schenemene

    Schenemene MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sind die Ordner auf den Netzwerkvolumes geschützt, ich kann den Schutz nicht deaktivieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen