10.4.6: geht iSync mit S65 noch?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Spacemojo, 04.04.2006.

  1. Spacemojo

    Spacemojo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Hi!
    Ich habe gehört, dass das S65, das man bisher mit einem Trick zum synchronisieren gebracht hat, mit 10.4.6 nicht mehr funktioniert.
    Stimmt das?

    Tobi
     
  2. Scuidgy

    Scuidgy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Wieso nicht. Man muss nur den Trick wieder anwenden.
    So habe ich es mit W550i gemacht, da die es vergessen haben und das W900 Foto wollte ich nicht ;)
     
  3. simply

    simply MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Bei mir gibts Probleme seit Update auf 10.4.6. Wenn ich in iSync "Geräte hinzufügen" möchte, wird statt meinem S65 ein anderes Handy (irgendein Sony Ericsson, glaube ich) angezeigt, welches laut iSync nicht unterstützt wird.
     
  4. Scuidgy

    Scuidgy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Siemens wird schon lange nicht mehr weiter von Apple unterstützt.
    Einfach den Patch wieder in iSync einbauen, also den Eintrag in die .plist vornehmen und die S65 Grafik einsetzen.
    Habe ich mit dem W550i ja auch wieder gemacht. Geht jetzt wieder wie vorher, aber halt mit allen Verbesserungen der neuen Version eben (Kalendersync 1 Jahr) ;)

    Das notwendige Bluetooth Protokoll besitzen die Siemens im Gegensatz zu Samsung ja, also geht es grundsätzlich.
     
  5. Scuidgy

    Scuidgy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    In die MetaClasses.plist im Siemens Bereich einsetzen. Achtet genau auf Anfang und Ende der anderen Einträge. Der nächste beginnt wieder mit <key> usw.
    Also am besten davor mit Cursor markieren und einsetzen.
    Die Datei findet sich im Paketinhalt von iSync: MetaClasses.plist ;)

    Jetzt müsst ihr euch wieder ein Bild basteln oder besorgen, ansonsten zeigt isync was anderes an.

    <key>com.siemens.S65</key>
    <dict>
    <key>Identification</key>
    <dict>
    <key>com.apple.cgmi+cgmm</key>
    <string>SIEMENS+S65</string>
    </dict>
    <key>InheritsFrom</key>
    <array>
    <string>family.com.siemens.S6x</string>
    </array>
    <key>Services</key>
    <array>
    <dict>
    <key>ServiceName</key>
    <string>com.apple.model</string>
    <key>ServiceProperties</key>
    <dict>
    <key>ModelIcon</key>
    <string>SIES65.tiff</string>
    <key>ModelName</key>
    <string>S65</string>
    </dict>
    </dict>
    </array>
    </dict>
     
  6. Spacemojo

    Spacemojo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Danke!
    Den MetaClasses.plist-Trick hab ich bisher auch verwendet, habe aber gehört, dass er nicht mehr funktioniert. Naja, ich mach das Update einfach mal und schaue, was passiert.

    Tobi
     
  7. Scuidgy

    Scuidgy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Hhm, also bei meinem W550i welches auch noch nicht offiziell dabei ist ging es mit dem Trick wieder.
    Wäre natürlich Käse, zumal BenQ-Siemens jetzt einige interessante Geräte hat: SXG75, EF81, S75, S88 (allerdings BenQ Software) usw.
     
  8. Spacemojo

    Spacemojo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Notfalls gibt's noch kommezielle Zusatz-Software für iSync.
     
  9. Spacemojo

    Spacemojo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Hab gerade 10.4.6 installiert.
    Man muss wieder den altbekannten Trick machen, dann funltioniert das S65 wieder hervorragend mit iSync. Das Beste: die 8-Wochen-Kalender-Sync-Begrenzung ist weg!

    Tobi
     
  10. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Dem kann ich nur beipflichten: Jeglicher Abgleich funktioniert hervorragend. Scuidgy hat es noch einmal gut für alle erklärt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen