10.4.3 kann FAT32-Partitionen > 128GB erstellen

apple][c

apple][c

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
877
Reaktionspunkte
190
Hallo zusammen!

Habe gerade festgestellt, daß man mit Hilfe des Festplatten-Dienstprogramms externe Festplattenpartitionen mit FAT32-Format erstellen kann, die größer als 128GB sind. Das geht lustigerweise unter XP nicht.

Vorteil: Man kann die gesamte externe Festplatte als eine Partition anlegen und sowohl unter XP als auch vom Mac aus lesen/schreiben.

Nachteil: Derzeit ist mir noch keiner aufgefallen (ok, FAT32 ist nicht der Weisheit letzter Schluß, aber nur damit kann ich meine externe Platte auf zwei Computern verwenden).

Mal schauen, wie sich das Ganze verhält.

Jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Gruß, Marc
 
Und schon mal versucht, ob XP die dann auch lesen und beschreiben kann?

Matt
 
XP kann keine FAT32-Partitionen >32GB erstellen, das war aber von MS so gewollt. Mit W2k geht das übrigens ohne Probleme.
 
Aber bedenke das die Datei Größe nicht mehr als 4,... Gb sein darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein XP-Rechner kann (bis jetzt) problemlos damit umgehen. derzeit sind von 238 noch 137 GB frei. Mal schauen, wenn die Platte über 128GB voll ist, was dann passiert.
Mit der Dateigröße gibt es kein Problem, die Platte wird nur als MP3-Tank (nein, keine Angst sind alle legal, ist alles auf meinen CDs die hier in 6 Regalen stehen nochmal drauf :) ). Derzeit knapp 16600 Titel.

Ich schrei hier gaaaaaanz laut, wenn es zu Problemen kommen sollte!
 
Zurück
Oben Unten