10.4.1 • 10.4.1 • 10.4.1

ui endlich sind die graifkruckler weg (oder nur noch wirklich ganz mini)
 
Also ich merke mal garkeinen Unterschied.
Ich habe immer noch die kleinen Bugs mit dem Scrollbalken rechts (er hängt und verschwindet erst wenn man mit dem "echten" Balken drüber geht), auch das erwachen aus dem Ruhezustand ist immer noch blöd... Kein Internet-Zugang. Das ärgert mich am meisten.
Zur Größendiskussion: Tiger damals über den Panther gebügelt, und update jetzt 19MB
 
songliner schrieb:
Was ist der richtige Platz? Ich habe das GPGmail Installationsskript neu ausgeführt, und dann den Terminal-Befehl verwendet. Klappt leider nicht.

Kannst Du das noch mal langsam, für Doofe...? Vielen Dank!

Derzeit muss man das manuell machen:

- Quit Mail
- kopiere das Plugin nach ~/Library/Mail/Bundles oder /Library/Mail/Bundles
- Im Terminal:
defaults write com.apple.mail EnableBundles 1
defaults write com.apple.mail BundleCompatibilityVersion 2
- Starte Mail

Dabei sollte man das Plugin nicht von Disabled zurückkopieren, sondern frisch vom Installer kopieren.
 
unter 10.4.0 kochte mein iBook immer auf 70° hoch und machte der Pfanne in Sachen Spiegeleiproduktion echt Konkurrenz. Das Problem ist jetzt behoben (ob die meine Mail ernst genommen haben?).
Ansonsten alles Problemlos.

Größe: 37 MB
Video: keins
 
Toll! 10.4.1 installiert und das iChat Bonjour Fenster läßt sich immer noch nicht ordentlich verkleinern! :(
Welche depperte Entwickler kam eigentlich auf die Idee, dass diese Fenster eine Minimalgröße benötigt, die halb so hoch ist, wie mein Bildschirm (12" pBook)? Das ist doch bescheuert und für mich absolut nicht nachvollziehbar. Es ist auf jeden Fall ein Grund mich zu ärgern. Ich will das Fenster endlich wieder so klein, wie es auch unter Panther möglich war, denn ich habe hier nur einen Bonjour-Kontakt im Netz und brauche nicht den halben Bildschirm, um diese eine Person anzuzeigen :(

EDIT: :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem imac g4 meiner freundin sind es 19,4.
ebenfalls 10.4.0 drüber installiert...
 
nur mal ne theorie:

hat das vielleicht mit installierten devtools zu tun, dass die grösse des updates anders ist?
 
heute 10.4.0 und 10.4.1 installiert

Hallo,

habe mich dann heute auch mal getraut (bin switcher, erst seit guten 2 1/2 Monden dabei) mein TIGER zu installieren und direkt danach das erste update gezogen.

Bei meinem PB wollte die software-Aktualisierung auch nur ca. 19MB laden, bin dann auf die Apple Site und habe mir dort die ganzen 37MB geholt. :D

Bisher aufgefallen ist mir:

deutlich glattere Schrift und Grafik, schnellerer Seitenaufbau in Safari, cooleres iMail Skin, sehr nette widgets (coole Funktion), sonst alles reibungslos.

Einzig, der WLAN Empfang (per integrierter Airportkarte) ist etwas SCHLECHTER geworden... :mad:

Was kann man da machen? Vorher immer so 2-3 Balken, jetzt nur noch 1-2... *shit*

CIAO + schönen Abend
 
Ich hatte mit 10.4 nur ein einziges Problem: die Startobjekte lassen sich nicht in der Reihenfolge ändern und "Ausblenden" ist ohne Funktion. Das hat sich leider mit 10.4.1 nicht geändert. Ist eigentlich peinlich, zumal Apple dazu etliche Bugreports erhalten hat.
Das ist eben das Problem, wenn man seine Betaversionen nur an Entwickler herausgibt, die solche "primitiven" Dinge natürlich nicht prüfen.
 
TIEFENRAUSCH_79 schrieb:
Bei meinem PB wollte die software-Aktualisierung auch nur ca. 19MB laden, bin dann auf die Apple Site und habe mir dort die ganzen 37MB geholt. :D

meinst du denn, die angebotenen 19 waren fehlerhaft?
 
pique schrieb:
meinst du denn, die angebotenen 19 waren fehlerhaft?

NEIN, glaube nicht das die fehlerhaft waren.
Nur wollte ich dann lieber das größere Paket installieren, zumal ich auch "nur" drüberinstalliert habe, also mein 10.4.0.!

Verstehe sowieso nicht so ganz weshalb es eine ca. 19MB und eine ca. 37MB Version gibt!? Wo besteht denn da der direkte Unterschied/Zusammenhang?
 
zum thema unterschiedliche update grösse bin ich gerade bei apple fündig geworden:

Automatic Software Update
Software Update, located in System Preferences, can automatically download and install the latest Apple software. Software Update may have linked you to this document for additional information about the update.

The update's size may vary from computer to computer when installed through Software Update. Because some updates are prerequisites for others, you may need to run Software Update more than once to get all available updates.

Standalone installer
Another version of the installer is available from Apple Downloads as a standalone update. After you download an update, you can use it to update your computer without being connected to the Internet.

The standalone installer is useful if you have multiple computers to update and only want to download the update once.

> http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301517

ciao
stefan
 
TIEFENRAUSCH_79 schrieb:
...
deutlich glattere Schrift und Grafik, schnellerer Seitenaufbau in Safari, cooleres iMail Skin, sehr nette widgets (coole Funktion)...
Was für ein cooleres Imail-Skin?
Du meinst doch bestimmt Apple Mail...aber was soll das neue Skin dabei sein?
 
PannaCotta schrieb:
Was für ein cooleres Imail-Skin?
Du meinst doch bestimmt Apple Mail...aber was soll das neue Skin dabei sein?

Meine die neue Anordnung der Buttons und der Darstellung. Skin ist vielleicht der falsche Begriff - da werden die Erwartungen nur unnötig erhöht. :)

Ich meine Apple Mail - stimmt.
 
TIEFENRAUSCH_79 schrieb:
Meine die neue Anordnung der Buttons und der Darstellung. Skin ist vielleicht der falsche Begriff - da werden die Erwartungen nur unnötig erhöht. :)

Ich meine Apple Mail - stimmt.
Hmm...hat sich durch das Update etwas geändert??

ABER ich habe entweder ein grösseres Bugchen gefunden oder stelle mich saudumm an:
Das DOCK blendet nicht mehr ein, wenn man auf ein-/ausblenden gestellt hat.
Genauso geht auch die Vergrösserung nicht mehr... :mad:

Bitte dieses von jemand Anderem nachzuprüfen..
 
PannaCotta schrieb:
Hmm...hat sich durch das Update etwas geändert??

ABER ich habe entweder ein grösseres Bugchen gefunden oder stelle mich saudumm an:
Das DOCK blendet nicht mehr ein, wenn man auf ein-/ausblenden gestellt hat.
Genauso geht auch die Vergrösserung nicht mehr... :mad:

Bitte dieses von jemand Anderem nachzuprüfen..

Das tut's bei mir (immernoch).
[iMac G5/20"-10.4.1]
 
PannaCotta schrieb:
Hmm...hat sich durch das Update etwas geändert??

ABER ich habe entweder ein grösseres Bugchen gefunden oder stelle mich saudumm an:
Das DOCK blendet nicht mehr ein, wenn man auf ein-/ausblenden gestellt hat.
Genauso geht auch die Vergrösserung nicht mehr... :mad:

Bitte dieses von jemand Anderem nachzuprüfen..
Vergrößerung: geht
Ein-/Ausblenden: geht

Gruß
Artaxx
 
Woran kann es denn liegen, dass das Dock Mucken macht... und noch besser: Was kann man dagegen machen?

Ich finde es schon grotesk, dass das Dock buggy ist...
Dabei handelt es sich doch um Grundlegendes und nicht um exotische Konstellationen..
 
PannaCotta schrieb:
ABER ich habe entweder ein grösseres Bugchen gefunden oder stelle mich saudumm an:
Das DOCK blendet nicht mehr ein, wenn man auf ein-/ausblenden gestellt hat.
Genauso geht auch die Vergrösserung nicht mehr...

Geht beides einwandfrei. Hast du irgendein tool drauf das Dockeinstellungen verändert?

Zieh mal die Dock Preferences zum Testen auf den Schreibtisch raus -->
Dein-Name/Library/Preferences/com.apple.dock.plist
 
Zurück
Oben Unten