[10.3.9]automatische Internetverbindung?

karamalz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
9
hallo,

da ich im moment das powerbook meiner freundin nutzen muss und sie aufgrund ihrer zu alten quicktimes version nicht die neusten filme gucken kann, führte ich ein update durch. dabei fiel mir auf, dass auch so einiges anderes nicht uptodate war. deshalb führte ich ein komplettes systemupdate durch. nun läuft auf dem powerbook 10.3.9.
mein problem ist nun, dass die automatische internetverbindung nicht mehr funktioniert. man muss nun immer erst auf das airport symbol drücken und dann die verbindung auswählen - dann verbindet er sofort ohne probleme. nach den updates musste ich den wlan schlüssel neu eingeben und habe diesen als schlüsselbund speichern lassen. per suche habe ich schon einige lösungsansetze gefunden, doch funktioniert hat bisher keiner. gibt es für dieses merkwürdige problem mittlerweile eine geeignete lösung?

danke für eure hilfe!
 
Hast Du unter Systemeinstellungen > Netzwerk > Airport das Netzwerk in die Favoriten eingetragen? (Das geht wenn man unten ins Schloss klickt und ein Adminpasswort eingibt.)

Ich benutze hier den Tiger aber das ist, glaube ich, ganz ähnlich.
 
unter systemeinstellung > netzwerk > airport > airport hab ich bei "standardmäßig verbinden mit" schon automatisch stehen gehabt oder als bevorzugtes netzwerk meinen wlan router ausgewählt. bei letzteren muss man dann ein kennwort eingeben und da hab ich es schon mit dem admin kennwort sowie auch mit dem eigentlichen netzwerkschlüssel probiert. alles wurde mit "jetzt aktivieren" gesichert. beides brachte aber keine abhilfe.
 
keiner eine lösung? es kann doch nicht wirklich sein, dass man mit älteren powerbooks nicht automatisch ins internet kommt.
 
Zurück
Oben Unten