10.3.4 auf iMac

BSlash

BSlash

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin wie die Jungfrau zum Kind an einen iMac 266 Mhz geraten ( sollte verschrottet werden). Er lächelte mich so an aus dem Container, da mußte ich ihm helfen.
So jetzt brauche ich aber Hilfe, da ein Mac für mich Neuland ist.Ich habe mich bereits schlau gemacht und ihn geöffnet, da er am Stromnetzt nur den bekannten Gong von sich gab und der Schirm schwarz blieb. Nun habe ich ihn geöffnet (war nur mit Service Manual möglich :D )
und erstmal eine 20 GB Platte eingebaut (is noch XP drauf... ;)
Wie bekomme ich den Panther auf den Mac ?
Biosupdate ist klar, hab ich alles schon gesaugt.
Kann ich danach von CD installieren ?
Was muß ich beachten ?


Gruß
BSlash
 
hier werden Sie geholfen....... :rolleyes: :confused: :rolleyes:
war wohl nichts
 
Doch doch, hier wird einem schon geholfen.

Hallo erstmal.

Laufen wird´s auf jeden Fall. Auf meinem "Zweitmac" (iMac 333 mit 288 MB) läuft 10.3 einwandfrei und auch recht flott.

Was Du auf jeden Fall brauchst sind min. 256 MB RAM. Wenn Du die Serienbestückung hast (32 MB), dann schau mal bei DSP-Memory vorbei.

Bios-Update hast Du schon gemacht, dann ist ja alles komplett!

Rechner einschalten Panther Install-CD einlegen und geniessen (dauert halt, weil der die Platte ja auch noch formatieren muss).

Installation läuft weitestgehend automatisch ab. Zu beachten ist eigentlich nix.

Viel Spass mit dem "kleinen" ;)

Gruss

mcintyre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ mcintyre

vielen Dank für den Link. Sieht so aus, als ob ich nicht so schnell in den Genuß eines laufenden Panther´s komme. Wahrscheinlich hat das Power- Analog-Videoboard einen Schuß wech.....
Mal sehen, ob sich der Kleine noch reanimieren läßt.


Gruß

BSlash
 
BSlash schrieb:
Wahrscheinlich hat das Power- Analog-Videoboard einen Schuß wech.....
Mal sehen, ob sich der Kleine noch reanimieren läßt.

hätte mich auch schwerstens gewundert, wenn jemand einen funktionierenden Mac einfach so in den Container schmeisst.

Viele Grüße
 
Ich wuerd meinen kleinen jedenfalls nie hergeben :-D
Aber ich hab den auch noch nie aufgemacht und sowas, nur mein iBook
 
So is wohl Schluß jetzt....
Mache ´n Aquarium draus :D :D :D :D

Gruß

BSlash
 
Zurück
Oben Unten