10.2.8 -> Bluetooth wird nicht mehr erkannt

  1. Newton

    Newton Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    brauche einmal kurze Hilfe / Rat:

    Hab einen Acer USB Bluetooth Stick. Bisher lief alles bestens. Nur nach dem Update erkennen sich Stick und Rechner nicht mehr.

    Weiß jemand Rat? Prefs habe ich schon gelöscht ...

    Vielen Dank + Gruss
    Newton
     
    Newton, 23.09.2003
    #1
  2. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    16
    hat da niemand eine lösung für.

    bei mir nämlich gleiches problem mit einem gericom **duckundweg** - stick. bis von 10.2.8 funktionierte er problemlos.

    seit dem update, erkennt der rechner nicht mehr, dass er einen bluetoothstick dran hat. behauptet einfach es sei keine BT-Hardware vorhanden.
     
    letsdoit, 02.10.2003
    #2
  3. CK1

    CK1 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    7
    @ letsdoit: Den Gericom Adapter habe ich auch. Am G4 wird er, wenn ich ihn am Hub anschließe, auch nicht mehr erkannt. Genauso verhält es sich am iBook mit Hub. Wenn ich ihn aber direkt am iBook anschließe, wird er erkannt und läuft tadellos. Am G4 habe ich es noch nicht direkt ausprobiert. Komischerweise hat der Stick vor dem Update aber auch am Hub funktioniert. :confused:

    Gruß
    Carsten
     
    CK1, 03.10.2003
    #3
  4. RespiceFinem

    RespiceFinem MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ihr verwendet einfach einen micht mehr kompatiblen BT-Adapter. Spätestens mit Panther wird bei manchen älteren (Acer BT500) ein Neukauf nötig. Bedankt euch bei Apple!
     
    RespiceFinem, 03.10.2003
    #4
  5. Mitraix

    Mitraix

    Unser Acer BT-600 funktioniert Gott sei Dank unter 10.2.8 nach wie vor. Ist die Frage ob das unter Panther dann auch noch so ist... :rolleyes:

    Da bleibt wohl nur zurück zu gehen auf 10.2.6 bei den anderen Dongles, ist halt auch keine Dauerlösung... :(
     
    Mitraix, 03.10.2003
    #5
  6. RespiceFinem

    RespiceFinem MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der Acer BT600 funktioniert unter Panter 10.3 / 7.B.80
     
    RespiceFinem, 03.10.2003
    #6
  7. apoc7

    apoc7 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Seit 10.2.8 wird zwar mein Bluetooth-Adapter erkannt, das T68i auch gefunden, Daten vom handy zum Mac übertragen, nur vom Mac zum handy geht nix mehr...
    aaaahhhhhh...
     
    apoc7, 04.10.2003
    #7
  8. Mitraix

    Mitraix

    Spiel dich mal ein bisserl herum. Wir mussten bei meiner Freundin auch alles neu anlegen aber dann gings wieder. Sie hatte das gleiche Problem. Auch mehrmals auf suchen oder verbinden klickern...
     
    Mitraix, 04.10.2003
    #8
  9. kw3k

    kw3k MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bluetooth in den Systemeinstellungen weg....

    Hallo

    Habe ein ähnliches Problem: Nach der Installation von 10.2.8 (neu) geht Bluetooth-mässig gar nichts mehr. BT erscheint zwar in der Statuszeile und zeigt "Bluetooth: Nicht verfügbar". Und das alles bei Apple's eigener BT-Hardware (PB G4 12"). Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

    KW

    :) Nachtrag: Heute - einen Tag später - Kiste neu gestartet und alles läuft wieder. Verstehe das, wer wolle....
     
    kw3k, 04.10.2003
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth erkannt
  1. mj
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    123
  2. rz70
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    577
    Ciccio
    22.03.2017
  3. iDaviid
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    453
    iDaviid
    20.03.2017
  4. Ronny84
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    192
    MDmac64
    09.03.2017
  5. jool
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.130
    Retnueg
    24.08.2011