10.15 Catalina Beta Ausprobieren parallel starten

Oli am Mac

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
995
Reaktionspunkte
166
In der Macwelt war ein guter Tip.

Einfach über das Festplattendienstprogramm einen neuen Container auf der HD anlegen und die Beta dann dort installieren.

Später kann man dann beim Booten auswählen was man starten möchte. Löschen kann man den Container natürlich auch wieder.
Läuft ok, wobei in der 10.15 mich jetzt nichts umgehauen hat. Man kann aber schon mal sehen, welche Programme nicht mehr starten werden.

Alle coolen Sachen wie Spotlight oder QuickView gibts halt schon.

Später habe ich dann mein Hauptsytem wieder betamäßig deregistriert.

Alles ganz entspannt, wenn man etwas Zeit übrig hat.
 
Aber aufpassen: Es kann einem ganz schön die iCloud zerschießen. Datensicherung ist bei solchen Experimenten natürlich Pflicht.
 
Ja, man muss schon wissen, was man tut.
Durch iCloud war alles da, einziges Problem der Ordner Documents von Readdle. Er wurde als Dokumentenordner genommen, da der Dokumenten - Ordner in Documents 2 umbenannt wurde.
 
Ja, man muss schon wissen, was man tut.
Durch iCloud war alles da, einziges Problem der Ordner Documents von Readdle. Er wurde als Dokumentenordner genommen, da der Dokumenten - Ordner in Documents 2 umbenannt wurde.
Nein, gerade das Nutzen der iCloud für oft zu Problemen mit der Beta. Dadurch haben viele Daten verloren.
 
Danke, Beta bleibt Beta.
Deswegen würde ich die auch nicht auf meinem Hauptsystem installieren.
ICloud ist bei mir nicht so wichtig.
 
Das Problem ist halt, dass die Beta Daten in der iCloud gelöscht hat, die dann auch auf den Produktivsystemen weg waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie du schon sagtest, Datensicherung ist Pflicht
 
Momentan ists sogar anzuraten nicht seine eigene AppleID für die Beta zu nehmen. Ich hab mir dafür eine Test ID zusätzlich gemacht.

Problem ist dass nicht alles zurückspielen kannst wenns in der Cloud/Apple ID mal verbogen ist.
 
Zurück
Oben Unten