1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

macOS Mojave 10.15.4 Maus/Trackpad scrolling in PDF zu langsam

Diskutiere das Thema 10.15.4 Maus/Trackpad scrolling in PDF zu langsam im Forum Mac OS X & macOS.

  1. tomtom007

    tomtom007 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    161
    Mitglied seit:
    01.08.2006
    Hallo Freunde,

    bin ich eigentlich der einzige dem das Scrollverhalten im neuen Update nervt ? Ich lese morgens immer Zeitung (PDF in Vorschau) am Mini und bis gestern konnte ich beim Trackpad2 und MagicMouse2 jeweils auch mal ein zwei Seiten schnell scrollen. Das geht jetzt nicht mehr. Mir tut schon der Finger weh weil das scrolling so weich geworden ist und nicht mehr in die Gänge kommt.

    Safari geht, probiere ich gerade. Das scheint nur Vorschau zu betreffen. Ist ja nervig...
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    24.261
    Zustimmungen:
    6.753
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Hängt halt auch immer davon ab, was in dem PDF drin ist, also was er dabei als Zeile interpretiert.
     
  3. tomtom007

    tomtom007 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    161
    Mitglied seit:
    01.08.2006
    Hmm, ich teste es morgen noch einmal mit dem nächsten PDF ...
     
  4. tomtom007

    tomtom007 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    161
    Mitglied seit:
    01.08.2006
    So, wenn ich das jetzt noch einmal mit meiner PDF Zeitung teste...

    Safari scrolling flutscht... einmal angeschoben geht das scrollen ganz easy und flink weiter.
    Vorschau als wenn jemand ein Gummiband stärker eingestellt hat. Das wird immer gleich festgehalten.

    Schade...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...