10.15.3.: Keine konstante Displayhelligkeit

klickman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
218
Ich hab das Problem, dass sich die Displayhelligkeit meines MBP 16" nach einem Neustart oft ungewollt selbständig verändert. Immer um einen bestimmten Wert in Richtung heller (gemessen mit einem Kolorimeter).

Hintergrund: Display ist für Bildbearbeitung profiliert, ICC-Profil liegt im entsprechenden Unterordner von ~/Library/ColorSync/ und braucht natürlich eine bestimmte, konstante Displayhelligkeit, die mit dem Kolorimeter gemessen und von mir manuell eingestellt wurde.

1. NVRAM/PRAM & SMC sind zurückgesetzt.
2. Systemeinstellungen > Monitore: Helligkeit automatisch anpassen, True Tone, Night Shift sind deaktiviert.
3. Systemeinstellungen > Energie sparen: Bei Batteriebetrieb den Monitor leicht abdunkeln ist deaktiviert.
4. Start im abgesicherten Modus durchgeführt.
5. Helligkeitsregler sind zum Schtuz vor ungewolltem Verstellen aus der Touch Bar verbannt.

Mir fällt nichts mehr ein. Gibt es ev. eine .plist, die für die Helligkeitseinstellung verantwortlich ist, oder sonst eine Idee, wo ich ansetzen könnte?
 
Zurück
Oben Unten