10.13.6 - TimeMachine startet nicht mehr (nur schwarzer Screen)

ihatewintel

ihatewintel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
578
Reaktionspunkte
37
Was das nun wieder ist...

Seit dem Update auf 10.13.6 startet TimeMachine auf meinem iMac (Retina, late 2014, 1 TB SSD) nicht mehr. Stattdessen bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm präsentiert.

Die TM-Backups liegen auf einem RAID, das über Thunderbolt am iMac hängt. Das Icon ist auf dem Desktop ganz normal zu sehen, Backups werden auch ordnungsgemäß gemacht und ich kann auf den Inhalt der Platte zugreifen. Nur das eigentliche TM-Programm will nicht mehr.

Hab ich da irgendwas übersehen?
 
Da muß man erst mal drauf kommen... Wenn man Spaces aktiviert hat (so wie ich), kommt TimeMachine nach einem "großen Versionssprung" (in diesem Fall von Sierra auf High Sierra) damit offenbar durcheinander. Lösung: In der User Library —> Preferences —> com.apple.spaces.plist löschen. Danach muß man zwar die Spaces neu zuordnen, aber wenigstens funktioniert TM jetzt wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten