10.11.4 Nachrichten/iChat/Messages Menüleistensymbol

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen,

ich habe ab und zu das Problem, dass ich in der Menüleiste meinen Status in der Nachrichten.app / Messages / ehem. iChat nicht auf "Online" umschalten kann. Selbst wenn ich Nachrichten öffne, kann ich über das Menüleistensymbol nicht online gehen.

Der einzige weg ist, dass ich das Nachrichten-Hausfenster öffne, und dort dann unten links bei "Jabber" auf "Anwesend" umschalte. Kennt jemand noch das Problem, dass das Menüleistensymbol nicht so will, wie es soll?

Grüße
Blain
 
Das ist meiner Meinung nach ein Software-bedingt ein Fehler den Apple nicht behebt.
Das ist hier auf mehreren Macs genau analog.

Hintergrund ist das zuvor irgend wann die Verbindung mal kurz weg war..
Selbstständig die Verbindung wieder herstellen ist nicht.
 
Zurück
Oben Unten