10.10 Verhindern dass "Digitale Bilder" automatisch startet beim einstecken von SD Karte und...

Roman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
6.707
Reaktionspunkte
4.049
Jedes mal wenn ich eine SD-Karte einstecke startet mein Mac das Programm "Digitale Bilder". Ich möchte, dass nichts gestartet wird weil ich das benötigte Programm eh schon auf habe. Wie bekomme ich das hin ohne "Digitale Bilder" zu löschen?

"digitale Bilder" brauche ich manchmal um was zu scannen, weil meine Original Software meines Scanners nicht auf 10.10 funktioniert.

Photos habe ich mittlerweile gelöscht. Das Programm ging mir total auf den Sack. Ich sehe aber immer noch den Photos-Agent in der Aktivitätsanzeige stehen. Wie kann ich die los werden?
 
In 'Digitale Bilder' einstellen, dass beim Anschließen einer 'Kamera' kein Programm geöffnet wird hilft nicht?

SD-Karte einstecken und dann bei ausgewählter SD-Karte unten links. ;)

Photos habe ich mittlerweile gelöscht. Das Programm ging mir total auf den Sack.

Einfach nicht benutzen hat wohl nicht ausgereicht? ;)

"digitale Bilder" brauche ich manchmal um was zu scannen,

Sollte mit Vorschau auch machbar sein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2017-12-14_um_19_50_12.jpg
    Bildschirmfoto_2017-12-14_um_19_50_12.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 74
Danke. Das hat schon mal funktioniert. Aber kann man das nicht noch besser verstecken? Warum nicht einfach - wie bei jedem Programm - einfach unter Datei-Einstellungen. Da sucht man sich ja ein Wolf.

Jetzt noch die frage zum Photos-Agent.
 
Der müsste im autostart stehen.

Da es ein systembestandteil ist vermutlich unter

/System/library/launchdaemons
Oder
/system/library/launchagents

Einfach die entsprechende .plist löschen müsste reichen.
 
Zurück
Oben Unten