10.10.4 wieder rückgängig machen? Backup 2 Wochen alt

combo update? sagt mir nichts. Das ist doch das upgrade dass ich bereits gestern aufgespielt habe, oder?..., 10.10.4 und seitdem die Probleme. Hatte ansonsten gestern meinen Telekom support der hatte recherchiert das es wohl was zu tun hat mit einem Prog. das auch oben in der Menüleiste steckt. Daraufhin haben wir erstmal mackeeper rausgeschmissen, da ich es nicht benutzt habe es aber trotzdem drauf war, dann noch ein eingeschmuggeltes "zipcloud", dann haben wir alle Anmeldeobjekte im System rausgenommen, danach lief er wieder für ein Stündchen ruhig. Dann ging der Blues mit dem heissen CPU aber wieder los...:(
 
Clean Install und aus Time Machine wiederherstellen (s.über deinem Post.)
ich versuche jetzt den clean install mit dem bootfähigen USB stick. Hab mir nochmal das 10.10.4 runtergeladen, aber wie komme ich jetzt davon zur Installer app die ich brauche um bei diskmaker anzugeben?
 
Seite kenne ich bereits, habe auch da angefragt, ich weiß nach wie vor nicht wie ich zur installer app komme...
 
Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es so schwer der Beschreibung zu folgen aber OK. Du hast Yosemite aus dem Appstore herunter geladen? Hast du auch die startende Installation abgebrochen? Gut, dann liegt die Installer-App nun in deinem Programme-Ordner.
Hast du die Installation durchlaufen lassen ist das eher ungünstig, dann musst du Yosemite noch mal aus dem Appstore herunter laden. Die Installer-App wird nämlich nach erfolgreicher Installation gelöscht.
 
so, habe nun den clean install doch durchgekriegt, Yosemite nochmal runtergeladen, rauf auf den usb stick und dann zuerst das Bertriebssystem aufgezogen, danach die Daten von TM. Leider ist das Problem immer noch da, jetzt ist es Mail direkt: Das Prog. scheint regelrecht gecrasht zu sein, erstmal fährt auch hier wieder der CPU hoch, jetzt sucht er auch noch dem "accountsd", siehe pic, vorher war es nur der "SystemUI server", beende ich Mail dann fährt in 2 min der CPU wieder so runter wie es sein soll. Vorher hatte ich Probleme das die accounts alle erkannt wurden, der google mail account bringt mir seit Tagen nichts rein, ansonsten sind 2 accounts über Telekom jetzt online. Der Gipfel aber: Wahlweise sehe ich im Prog. KEINE mails mehr rechts in der Übersicht/Inhalte, einmal fror das Prog. ein, jetzt sind wieder keine mails da...., auch in den lokalen Ordnern ist nichts zu sehen.
Bin dankbar für jede weitere Hilfe Bildschirmfoto 2015-07-06 um 14.25.08.jpg
 
nach erneutem Öffnen sind die Mails wieder da, schliessen geht aber meistens nur mit sofort beenden....
es gibt kein tool dass ich das Prog. mal durchchecke, oder?
 
Bitte sag mir mal wie gross Dein Mail.app Programm in Bytes ist ? (Rechtsklick darauf und auf Informationen klicken)
Hm, unter 10.10.4 sollte sie so knapp 42 MB groß sein. Hat das einen Einfluss auf das Verhalten? Hast du diesbezüglich schon mal was gelesen/gehört?
 
41.902.735 Byte (51,8 MB auf dem Volume)
Bis jetzt läuft die Kiste erstaunlich ruhig heute, System UI server auf nur 0,3 Normalwert
 
zu früh gefreut, wir starten heute mit schlappen 80-90%(!) im UIserver....., gleich geht wieder der Lüfter hoch. Gestern war ich mal in der Schlüsselbundverwaltung drin, ist der Wert denn jetzt nicht auch zu hoch?
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-07-07 08.56.49.jpg
    Screenshot 2015-07-07 08.56.49.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 62
Hast du vielleicht irgendwelche externe Geräte angeschlossen, entweder über USB und Co oder auch über ein Netzwerk gemounted? Unter Umständen kann nämlich hier ein Hardwareproblem den SystemUIServer zur Auslastung bringen, der SystemUIServer ist ja z.B. unter anderem dafür zuständig, dass man so ein chickes Symbol für CDs/DVDs/USB-Drives usw. angezeigt bekommt.
 
kaum schliesse ich Mail dauert es keine 20 Sek. bis alles wieder auf Normalniveau runter ist, insb. der UIserver..., normal ist also auch hier unter einem Prozent...?
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-07-07 09.29.24.jpg
    Screenshot 2015-07-07 09.29.24.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 48
Passiert das auch mit einem jungfräulichen Mail? Wenn nicht liegt es an einem deiner Mail-Accounts der dir das quer schießt und den SystemUIServer auslastet.
 
externe Geräte: Scanner und Drucker und die externe Festplatte für die time machine Speicherung. Plus einen externen Monitor, den ich an den Laptop dranhänge. Das alles ist aber seit 3 Jahren so verbunden, also nichts Neues angeschlossen.... und gemounted habe ich eben vom usb stick aus nach einer Anleitung siehe oben aus youtube. (Dabei habe ich übrigens ein paar Dateien verloren, habe ich gestern erst bemerkt)
 
wie kann ich das testen mit dem mail-blanko?
 
Neuen User anlegen, temporär ein neues EMail-Konto, z.B. bei GMX, anlegen und dann entsprechend in Mail einrichten und beobachten ob das Problem wieder auftritt.
 
41.902.735 Byte (51,8 MB auf dem Volume)
Bis jetzt läuft die Kiste erstaunlich ruhig heute, System UI server auf nur 0,3 Normalwert
Danke für die Rückmeldung. Mail scheint also nicht korrupt zu sein...
 
Mail nicht, aber bei google bin ich mir nicht so sicher....!
@Madcat: super, das wars! Ich habe mal den google account aus den Einstellungen rausgenommen, DER war es! Ich habe genau seit Tagen und wie ich im Forum dort lese auch einige andere Leute, Probleme damit mails zu bekommen (alles tot bis jetzt), irgendetwas stimmt da aktuell nicht. Aber die google Krake fahr ich jetzt sukzessive eh zurück, jahrelang ging es gut aber wenns brennt gibt einem keiner Hilfe....
 
Ja, manchmal liegt der Teufel im Detail. Danke für deine Rückmeldung dass das Problem lokalisiert ist.
 
Zurück
Oben Unten