10.10.2 ist da

Ist das dieser hier?
https://itunes.apple.com/de/app/discmaker/id425646160?mt=12

Euro 20,-- finde ich aber schon happig :eek:

ich müsste auch dringend mal einen CleanInstall machen, es scheitert aber am Erstellen eines bootfähigen Sticks. Keine Ahnung, was ich da falsch mache...


Nein, das Tool ist kostenlose, hier kannst du es Downloaden: http://liondiskmaker.com :).

Nachtrag: Hier noch eine gute Anleitung: http://www.giga.de/downloads/os-x-y...ean-install-bootfaehigen-usb-stick-erstellen/
dort stehen alle 3 Möglichkeiten, um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellst.

MfG.Haschbruder
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann doch einen boootfähigen USB-Stick mit dem Terminal Befehl ausführen ;) Noch einfacher gehts doch kaum :)

Download aus dem AppStore des MacOS und ab die Post :)
 
Seit 10.10.2 ständige WLAN-Abbrüche. Ich frag mich langsam, ob da Hausfrauen sitzen, die die neuen Updates programmieren.:mad:
 
Das komische an den WLAN-Problem ist doch, das nur einige von diesem Problem betroffen sind. Ich und viele andere hatten weder bei 10.10.1 noch haben wir bei 10.10.2 Probleme mit dem WLAN. Es funktioniert einfach.

Grüße
 
Ich hatte unter 10.10.1 mit meinem MBP 13" Late 2013 schon teilweise extreme Wlan Probleme, d.h. vor allem nach einem (echten) Neustart dauerte es teilweise bis zu 3 Minuten bis eine stabile Wlan Verbindung aufgebaut wurde... Es hat war direkt verbunden, aber sobald man eine Seite aufrufen wollte brach die Verbindung wieder ab... Außerdem hatte Safari immer mal wieder einen (10Sekunden) Hänger... Diese Probleme wurden mit 10.10.2 zum Glück (bisher) behoben.. ToiToiToi..


Was allerdings nach wie vor nicht zuverlässig funktioniert ist AirDrop... Sowohl mit dem iPhone 6 als auch mit dem iPad Air (1. Gen) klappt das nicht wirklich gut... Immer wieder finden sich das MB und IOS nicht und/oder zeitgleich verliert das Wlan die Verbindung... Bin mal gespannt ob das auch nochmal behoben wird..
Ansonsten ist unter 10.10.2 wie zuvor alles in Ordnung, ist gefühlt etwas schneller geworden...
 
ja, oder es sitzen dort viele apfelmichis, die die neuen updates programmieren. wer weiß...
Die Apfelmichis haben aber keine Ahnung vom Programmieren. Sie haben Geld ausgegeben für ein teures Produkt, welches dann auch funktionieren sollte. Aber dem scheint nicht so zu sein. Und die Apfelmichis sind nicht die einzige Spezies, der das Problem widerfahren ist.
 
Also sind die Wlan Probleme noch immer nicht behoben?

Bei mir sind die W-Lan Probleme seit 10.10.2 weg, vorher hatte ich sie beim iMac und beim MBP massiv. Bei anderen Usern ist es genau umgekehrt - hängt sicherlich auch an der persönlichen Konfiguration/Einstellungen.
 
Jo, ich hatte Probleme vom 10.5-10.7,schon seit 10.8 funktioniert wieder alles fehlerfrei.
 
Bei mir sind die W-Lan Probleme seit 10.10.2 weg, vorher hatte ich sie beim iMac und beim MBP massiv. Bei anderen Usern ist es genau umgekehrt - hängt sicherlich auch an der persönlichen Konfiguration/Einstellungen.

Bei mir geht Wlan immer nicht, wenn der Mac aus dem Ruhemodus erwacht. Ich muss immer deaktivieren, aktivieren und wieder deaktivieren, danach geht es.
 
Bei mir geht Wlan immer nicht, wenn der Mac aus dem Ruhemodus erwacht. Ich muss immer deaktivieren, aktivieren und wieder deaktivieren, danach geht es.

Das Problem hatte ich auch am Anfang, ich habe dann (aus purer Verzweiflung) unter

Systemeinstellungen ---> Netzwerk --> Weitere Optionen ---> "Netzwerkwechsel" angeklickt... Seitdem habe ich keine Probleme mehr...
Ich habe zwar keine Ahnung was unter "Netzwerkwechsel" zu verstehen ist aber bei mir hat es geholfen...

Vielleicht kann ja ein erfahrener User mal sagen, was das Aktivieren von Netzwerkwechsel überhaupt bedeutet ;)


Viele Grüße
 
Das Problem hatte ich auch am Anfang, ich habe dann (aus purer Verzweiflung) unter

Systemeinstellungen ---> Netzwerk --> Weitere Optionen ---> "Netzwerkwechsel" angeklickt... Seitdem habe ich keine Probleme mehr...
Ich habe zwar keine Ahnung was unter "Netzwerkwechsel" zu verstehen ist aber bei mir hat es geholfen...

Vielleicht kann ja ein erfahrener User mal sagen, was das Aktivieren von Netzwerkwechsel überhaupt bedeutet ;)


Viele Grüße


Steht doch darüber oder ?
Du darfst das Netzwerk nur wechseln, wenn du das Administratorpasswort kennst.
 
Zurück
Oben Unten