1 Woche iMac und schon geht Maus nicht mehr

Die Mighty Mouse ist einfach eine Fehlkonstruktion.
Hab mir gleich eine von Logitech gekauft, die läuft.
 
Die Schwanzlose ist komischerweise wesentlich empfindlicher als die mit Kabel, zu Hause schon 2x getauscht, immer wieder mal Nippelstress, die im Büro funktioniert dagegen (mit oben erwähntem Papiertrick) seit 1 Jahr einwandfrei.
Bei der BT zu Hause hab ich alle im Web gefundene Tricks versucht, Tesafilmstreifen, Tuch mit Isodingsbumsalkohol, aber nach kurzzeitigem Erfolg war immer wieder der Nippel hinüber.

Nun habe ich dort seit Ewigkeiten eine Logi VX Revolution, die funktioniert absulut klasse, Galaxien besser als die verf***** MM BT.
 

Ich habe jetzt die Mighty Mouse wireless 2 Jahre und damit nie Problem gehabt.

Trotzdem musste sie der MX Revolution weichen, da das Bessere der Feind des Guten ist ;)

Aber als Zweitmaus immer griffbereit …
 
benutze ein mit spiritus getränktes tuch. damit bekommt man sie vollständig sauber und hat wieder 4-5 monate ruhe
 
Ach Leute, man muss sich doch nicht den Schuh anziehen, ein Schmutzfink zu sein! Trotzdem fast man über den Tag vieles an, was kleine Schmutzpartikel in die Mechanik schleust.
Wurde ja schon wunderbar gesagt: Nippel-Maus = Fehlkonstruktion.
Ich mag sie auch nicht und komm wunderbar mit einer optisch nicht passenden Hama-Maus aus. Kost nen Bruchteil, funktioniert, und wenn kaputt, kauf ich ne Neue. Is halt ein Verbrauchsgegenstand.
 
ich mag die MM ja sehr gerne. aber bei mir hat der ball leider irgendwann gar nichts mehr gemacht. auch ein auseinander bauen brachte nur in eine richtung besserung. bin jetzt auf die logitecht MX400 umgestiegen..... und bin echt zufrieden auch wenn mir das 360 scrollen fehlt :(
 
ich hab grade erst nach der Maus gegoogled, also war ich völlig unvoreingenommen, aber... :sick:

ok, schick ist die deathadder vielleicht nicht unbedingt, aber sie ist (für mich) sehr bequem und die verbaute technik ist recht hochwertig.

ausserdem ist die maus ABSOLUT DUNKEL - sehr praktisch wenn der mac im schlafzimer steht.
 
… und bin echt zufrieden auch wenn mir das 360 scrollen fehlt :(


Hm, meine MX Revolution kann zumindest horizontal scrollen und somit fehlt mir persönlich da nichts.

Nur der Mausrad-Knopf, mit dem ich Overflow aufrufe ist etwas schwergängig - aber irgendetwas ist ja immer ;)
 
jo horizontal und vertikal kann meine auch. aber es ist nicht mehr dasselbe lange nicht so leicht gängig und genau wie mit der MM.
jo irgendwas ist wirklich immer :p
aber naja vllt kommt ja bald ne neue MM. man weiß ja nie
 
jo horizontal und vertikal kann meine auch. aber es ist nicht mehr dasselbe lange nicht so leicht gängig und genau wie mit der MM.
jo irgendwas ist wirklich immer :p
aber naja vllt kommt ja bald ne neue MM. man weiß ja nie


Ja stimmt, der Nippel ist vom Handling unerreicht. Und er hat bei mir (da bin ich mir meiner Ausnahmestellung bewußt) in 2 Jahren nie versagt.

Apple wird sicher mal eine neue Maus bringen, aber ich bin sicher die nächsten Jahre mit der MX und der MM in der Schublade gut bedient. Will ja auch alles bezahlt werden, und da muss ich mich zurückhalten ;)
 
Zurück
Oben Unten