1 TB iCloud Speicher mit MacBook Air 2020 256gb nutzen

Krah

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Können mit dem MacBook Air 2020 256gb nur die 256gb der Systemplatte (minus die von OSX benötigten gb) mit der iCloud genutzt werden da die iCloud ein Synchronisationsdienst ist?
Oder gibt es eine Möglichkeit, die iCloud auf einen externen Speicher auszulagern, damit die vollen 1TB genutzt werden können?

Ich selber bearbeite am iMac Pro mit 1TB HD und mein Partner arbeitet mit dem MacBook Air 2020 256gb. Wir schreiben über mehrere Wochen hunderte PSD (Photoshop) Dateien und greifen auf eine geteiltes Archiv, das in der iCloud liegt, zu.

Über 110gb werden bei ihm schon von OSX Ventura und Photoshop benötigt, da bleibt wenig Spielraum für das wachsende Archiv unserer gemeinsamen Dateien.
 
Du kannst alles nutzen, nur nicht gleichzeitig auf der internen Platte.
 
Du kannst alles nutzen, nur nicht gleichzeitig auf der internen Platte.
Klar ich kann die iCloud bis zu dem gebuchten TB belegen, aber mein Partner kann nur auf die ihm möglichen freien GB seiner 256gb SSD zugreifen.

Ich suche ich nach einer Möglichkeit, dass er auf die komplette iCloud zugreifen kann.

Scheinbar existiert da keine Lösung?
Dropbox, Etc. nichts lässt sich auf externe Platten auslagern, oder übersehe ich die Lösung?

Danke
 
Wenn auf deiner Cloud zB. 956 GB belegt sind, dein iDevice aber nur 256 GB hat, kannst du trotzdem auf die vollen 956 GB zugreifen. Du speicherst die Daten in der Cloud.

Edit: um gemeinsam zu arbeiten, kannst du einfach Ordner frei geben.
 
Die iCloud ist zwar (wie du richtig sagst) ein synchronisationsdienst, aber sie erlaubt auch den devices nur images der Dateien zu speichern (auf dem device selbst) und er läd sie dann nur bei Bedarf runter. Apple nennt das "Speicher optimieren".

Im Finder wird dir in den Ordnern der iCloud angezeigt, ob die Datei lokal auf dem PC liegt (geladen ist) oder in der iCloud liegt.

So ist es möglich 1024GB iCloud komplett über ein 256GB Endgerät zu verwalten/nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xs5 und RealRusty
Zurück
Oben Unten