1 Tag Differenz Geburtstage macOS - iOS

robertom

Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.05.2011
Beiträge
81
Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, dass einige Geburtstage 1 Tag von einander abweichen. Auf macOS wird mir der Geburtstag immer 1 Tag später in der Kontakte (und damit Kalender) App angezeigt, als in iOS. Ich nutze einen Exchange Account. Kennt jemand dafür eine Lösung? 🙏

VG Robert
 

lulesi

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2010
Beiträge
7.811
Nein, aber dieses Problem taucht bei mir auch häufig auf. Geburtstage sind um einen tag oder manchmal auch nur um einer Stunde (damit werden es dann 2 Tägige Geburtstage) verschoben.

Da ich die Kalender über exchange abgleiche, und mit Windows Computern, Macbook, iMac , iPad und iPhone darauf zugreife habe ich es aufgegeben nach der Ursache zu forschen.

Wenn mir ein Fehler auffällt, korrigiere ich ihn.
 

robertom

Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.05.2011
Beiträge
81
Danke für deine Rückmeldung. Ich glaube, dass das Problem beim macOS liegt. Sobald ich am Mac irgendetwas in den Kontakten ändere, geht etwas schief.
 

Mazener

Mitglied
Registriert
24.10.2013
Beiträge
177
Also bei mir besteht das Problem immer noch.
Kontakte in Exchange, Synchronisiert mit IOS und MAC
In Exchange sind die Geburtstage richtig in IOS auch, im Mac 1 Tag später.
Korrigieren bringt nichts , weil ja in IOS stimmt.
Zeitzonen usw. sind in allen Geräten richtig eingestellt.
Das Problem ist also immer noch nicht gelöst, das Update vom dem vor einem Jahr gesprochen wurde hat wohl nur was für IOS gebracht.
 

robertom

Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.05.2011
Beiträge
81
Beruflich nutzen wir die aktuellste Version von MS365, dort habe ich keine Probleme. Bei HostEurope besteht das Problem weiterhin, daher habe ich dort den "exchange" Account gekündigt. Ein Update beim Exchange Server ist nötig!
 
Oben Unten