1 Rechner / 2 Benutzer mit iWork (Konfiguration)

C

cult7

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute...

Vielleicht habe ich gerade einen kleinen Denkfehler, jedoch ist mir eines nicht wirklich klar.
Wenn ich jetzt einen iMac habe und diesen für mich und meine Freundin nutzen möchte.

Wie konfiguriere ich jetzt das iWork Paket.
Beide von uns haben das Paket bereits über den App Store für unsere MacBooks gekauft.

Wer muss jetzt am iMac (der gemeinsam genutzt werden sollte) die Apps installieren?
Beide - oder reicht es wenn ein User die Programme installiert und können diese dann beide User nutzen?
Wie funktioniert dann der Synch mit der iCloud? Nur bei dem User, von welchem das App geladen und installiert wurde? Oder funktioniert es bei beiden Usern entkoppelt je nachdem welcher am Rechner eingeloggt ist?

Theoretisch wäre es ja dann sogar möglich, dass nur ein Nutzer das iWork Paket kauft und mehrere Nutzer können es unabhängig davon verwenden...

Irgendwie bin ich gerade komplett verwirrt...

Vielleicht kann mir ja von euch jemand erklären wie das so läuft...

Beste Grüße
 
Wie du willst!

Es is egal, wer die app installiert. Einmal installiert, kann sie von jedem useraccount auf dem Mac benutzt werden.
iCloud sync is ebenfalls wahlweise: Entweder jeder von euch logt sich in seinem eigenen user account auf dem Mac mit seiner eigenen Apple ID bei iCloud ein >> dann hat jeder seine dateien für sich in seiner eigenen cloud. Oder du logst beide user accounts auf dem Mac in einen einzigen iCloud account ein (den deiner freundin oder deinen) >> dann werden die dokumente von beiden user accounts nur mit dem einen ausgewählten iCloud account gesynct.

Zu beachten ist wohl, dass wenn zwei oder mehr iCloud accounts auf einem rechner benutzt werden, "Find my Mac" nur bei einem einzigen iCloud account aktiviert sein darf.

PS:

Nur der user, der eine bestimmte app auch aus dem appstore installiert hat, sollte diese auch updaten. Sonst könnt ich mir vosrstellen, dasses irgendwo kuddelmmuddel gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar...

Vielen Dank für die Antwort...

Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten