1. Problem - natürlich mit Microsoft

elimarsabethia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Bin nun seit einem guten halben Jahr glückliche ibook 12" Benutzerin und hatte bisher noch überhaupt keine Probleme. Bei Fragen konnte ich immer in diesem tollen Forum nachlesen und mir so selbst helfen.

Da ich viel mit Windows zu tun habe, hab ich mir gleich von Anfang an das Office-Paket für mein ibook besorgt, soweit keine Probleme.
Hab aber feststellen müssen, dass irgendwas mit meinem MSN-Messenger nicht stimmt:
Will ich mich anmelden, kommt die Aufforderung ich müsse zuerst die Version aktualisieren, stimme ich dem zu, lädt sich bei mir eine Datei mit folgendem Titel runter "messenger.bin.uncompresed".. die landet bei mir auf dem Schreibtisch, aber es passiert nichts weiter..? Kann sie nicht öffnen...
Neu Installieren kann ich das Programm auch nicht, da kommt die ganze Zeit die Meldung "es befindet sich bereits eine Kopie auf ihrem Computer".
Weiß echt nicht mehr weiter, vielleicht hat jemand von euch einen Rat?
 
Hast Du mal das komplette Office-Paket auf den neuesten Stand gebracht? Also die Service Packs usw. installiert? Da wird der Messenger auch aktuallisiert...
 
Ansonsten gäbe es auch viele tolle Programme die den MSN Messenger ersetzten. (Adium, Fire, etc).
(Man behält aber seinen MSN Account)
 
Mein Office-Paket hab ich zusammen mit meinem ibook gekauft, sollte also noch nicht so alt sein...
da ich mit dem ibook praktisch nie online bin, aktualisiere ich nur das was wirklich notwendig ist, also alle apple sachen. müsste also mal nachschauen, ob ich was im internet finde, ansonsten kann ich ja immer noch auf adium etc. umsteigen...
 
hast du die datei mal auf den stuffit expander gezogen?
Wird die Datei vom messenger selber runtergeladen oder über ein Browserfenster?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super! danke für die vielen tipps! werd mal schauen, dass ich mein ibook wieder mal online kriege und die updates vornehme...
ansonsten stehen mir ja jetzt genügend andere varianten zur verfügung!
 
Haben MS Office ca. 6 Monate und bereits 3 voluminöse Updates erhalten.

Ich hoffe das dir das hilft.
 
Zurück
Oben Unten