1. Post und "Problem" mit Netzwerk

carn

carn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
hi leute,

da dies hier mein erster post ist, will ich mal paar worte zu mir schreiben:

24 jähriger programmierer, seit 2,5 jahren windowsfrei (linuxuser bin)
seit einer woche besitze ich ein ibook und bin ziemlich begeistert...

@ work haben wir nen wwwproxy, welchen ich mit mac-os-x - programmen (zb. webbrowser/softwareaktualisierung etc.) nutzen kann.. geht prima..

mein problem ist, dass ich um linuxprogramme nutzen zu können, fink installiert hab, und dieses aber @ work net nutzen kann..

fink selfupdate-cvs meldet dass es den cvs server net findet, was ja auch logisch ist, da ping zb. in der konsole auch net an externe rechner geschickt werden kann..

also meine frage: wie kann ich einen proxy für die konsole einstellen, damit ping,wget, curl und auch fink bei mir @ work funktionieren. (btw. unter linux war ich nie in der gelegenheit durch einen proxy zu müssen, deshalb mein unwissen :/ )

mfg carn
 
Proxy für die Konsole glaube ich geht nicht das muss mir den Routingeinstellungen gemacht werden.
Ich lass mich aber auch noch belehren.


Thomas
 
Zurück
Oben Unten