1. Post und "Problem" mit Netzwerk

  1. carn

    carn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    da dies hier mein erster post ist, will ich mal paar worte zu mir schreiben:

    24 jähriger programmierer, seit 2,5 jahren windowsfrei (linuxuser bin)
    seit einer woche besitze ich ein ibook und bin ziemlich begeistert...

    @ work haben wir nen wwwproxy, welchen ich mit mac-os-x - programmen (zb. webbrowser/softwareaktualisierung etc.) nutzen kann.. geht prima..

    mein problem ist, dass ich um linuxprogramme nutzen zu können, fink installiert hab, und dieses aber @ work net nutzen kann..

    fink selfupdate-cvs meldet dass es den cvs server net findet, was ja auch logisch ist, da ping zb. in der konsole auch net an externe rechner geschickt werden kann..

    also meine frage: wie kann ich einen proxy für die konsole einstellen, damit ping,wget, curl und auch fink bei mir @ work funktionieren. (btw. unter linux war ich nie in der gelegenheit durch einen proxy zu müssen, deshalb mein unwissen :/ )

    mfg carn
     
    carn, 16.03.2004
    #1
  2. ts_

    ts_ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Proxy für die Konsole glaube ich geht nicht das muss mir den Routingeinstellungen gemacht werden.
    Ich lass mich aber auch noch belehren.


    Thomas
     
    ts_, 16.03.2004
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Post Problem Netzwerk
  1. NicoDeluxe
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    219
    rembremerdinger
    09.07.2017
  2. TheManHimself
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    242
    Stargate
    04.06.2017
  3. minimann
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    228
    Stargate
    12.03.2017
  4. silasbirk
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.115
    silasbirk
    28.03.2016
  5. Naranja
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.273
    rechnerteam
    08.11.2015