1 o 2 TB HDD für Filme oder auch backup

NOCHMALS: Daten und Backup haben auf einer Platte nix zu suchen... aber natürlich bleibt das dir überlassen. Andererseits sicherst du ja jetzt auch nur alle 2 Wochen deine Daten, sind also eh keine wichtigen Daten. ;)

Letzteres ist ja ein messerscharfer Schluss :clap: Es soll doch wohl auch noch die Möglichkeit geben, dass man zwar wichtige Daten auf dem Rechner hat, aber nur selten neue hinzukommen. Welche Funktion sollte dann ein tägliches Backup erfüllen?
 
Da wird dir auch nur die interne mit mobile Backups zugefüllt wenn Du selten sicherst.
Gruß
win2mac
 
Was man in so einem Fall natürlich deaktiviert.
 
... und natürlich jeder kennt und weiß wie man das macht ;)
 
Das hat ja nun aber nichts mit der zitierten Behauptung zu tun, die ich widerlegen wollte.
 
Häh? Wie bitte die interne mit mobilen backups und das deaktivieren???
 
Es soll doch wohl auch noch die Möglichkeit geben, dass man zwar wichtige Daten auf dem Rechner hat, aber nur selten neue hinzukommen. Welche Funktion sollte dann ein tägliches Backup erfüllen?

Und du kannst sicherstellen, dass wenn doch mal neue daten dazukommen, dass diese dann im Backup enthalten sind?

Ein stündliches/tägliches backup bei nicht geänderten daten belastet das system nur minimal. Welchen sinn sollte es haben das abzuschalten?

Nun ja, man muss letztlich über den Tellerrand blicken.
Selbst wenn du dich um deine Daten selbst kümmern kannst gibt es da draussen genügend Kunden die das nicht können.
Und für diese Menschen wurde die Time Machine entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Eben, es wird doch nur das gesichert was ich verändert habe. Und das was wir am MacBook Pro machen, ist minimal. Da ist nichts wichtiges dabei. Das meiste ist Internet E-Mail und ein bisschen Office.
Was mich noch interessieren würde:
Meine Kinder bekommen über die FRITZ!Box nur ein bestimmtes Volumen Internet am Tag. Also übers WLAN.
Wie kann ich die Einstellungen so machen, dass sie unbegrenzt auf die my cloud Zugriff haben, aber das Internet begrenzt bleibt.
 
Keien Idee?
 
Zurück
Oben Unten