Luzz
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 10.03.2003
- Beiträge
- 755
- Reaktionspunkte
- 0
Gelesen auf macmotion.de:
Das sind ja dann wohl 1 Milliarde Dollar Umsatz fuer Apple, wenn wirklich jeder Gratis-Song runtergeladen wird. Wenn es etwas gratis gibt, wird es in der Regel auch realisiert. Mal gespannt, wieviele wirklich die Songs beim iTMS herunterladen...
Schoene Aussichten
Gruss
Luzz
Nach einer Meldung der New York Post werden Apple und McDonald's in Kürze eine Kooperation für den iTunes Music Store bekannt geben. Demnach werde die internationale Fastfood-Kette ein noch größeres Geschäft als die vor rund einem Monat bekannt gewordene Kooperation mit Pepsi, die für den Download von 100 Millionen Musiktitel zahlen und dafür Gutscheincodes auf ihre Getränkeverpackungen drucken. McDonald's plane hingegen, im Rahmen einer Marketing-Kampagne 1 Milliarde Musiktitel an seine Kunden zu verschenken und Apple für die dann tatsächlich vorgenommenen Downloads zu bezahlen. Dem Vernehmen nach zahlen beide Unternehmen pro geladenem Song 0,99 US-Dollar an den Mac-Hersteller.
Das sind ja dann wohl 1 Milliarde Dollar Umsatz fuer Apple, wenn wirklich jeder Gratis-Song runtergeladen wird. Wenn es etwas gratis gibt, wird es in der Regel auch realisiert. Mal gespannt, wieviele wirklich die Songs beim iTMS herunterladen...
Schoene Aussichten
Gruss
Luzz