1 MBP und 2 BT-Hörer

Nach Durchlesen vom A'Reilly-Beitrag weiß ich nur, dass sich eine Menge Leute mit fremden Federn schmücken; denn das habe ich irgendwo anders auch schon, sogar mit diesen Bildern, gelesen! Naja, doppelt hält ja bekanntlich besser. Aber ein Hinweis, wo eine Dok zum BT-Explorer zu finden ist: Fehlanzeige…
 
apple hat grundsätzlich probleme, was die zuverlässigkeit von funk und netzwerk angeht.
ich selbst habe momentan nur ein macbook mit 10.11.6 für experimente zur verfügung und damit läuft es einigermassen. probleme gibt es immer wieder mit dem autoconnect und der reichweite sowieso.

ansonsten kann ich nur schätzen, dass deine aktuellen probleme, wie so oft, mit einem OS-update einhergehen.
wenn du vor updates ein komplettbackup via CCC/FPDP etc. machst, kannst du sehr schnell testen, ob's daran tatsächlich liegt.
 
Mein MBP läuft auch mit 10.11.6 und ein OS-Update ist mit dem "alten" Buch (Mitte 2009) nicht möglich und auch nicht angedacht, ich will auf jeden Fall das Zehnjährige mit ihm feiern. Insofern ist das Upate als "Voodoo-Orchester" schon ausgeschlossen.
Die von CubeiBook verlinkten Infos habe ich mittlerweile angesehen und verinnerlicht, eine konkrete Abhilfe für das Verbindungsgezaubere hier war aber nicht dabei (jedenfalls wohl solange nicht, wie man nicht als Normalanwender dann doch in die Programmiererkaste umsteigen will). Gerade habe ich beide KH mit dem MBP verknüpft und beim dritten Anlauf ging's wieder. Wobei weiterhin unklar ist, warum es geht. Drei Anläufe ist auch vergleichsweise schnell! Allerdings gemessen an den Problemen, die die Welt so hat, ist das nichtmal einen **** wert, also: ab dafür! Wenn's keine klare Anweisung für die Verbinderei gibt, dann mache ich es eben so weiter. Schön ist anders!
Auf jeden Fall vielen Dank für euer Mitgrübeln und -leiden. Und sollte euch irgendwann doch eine Dok oder sonst eine Lösung über den ePfad laufen, dann freue ich mich über Nachrichten aus dem Nirwahnanetz!
 
Zurück
Oben Unten