1 Jahr Garantie?

unterfranke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Hai,

folgendes ist uns gestern Abend bei einem Bier aufgefallen? Wie macht es Apple eigentlich, dass sie in Deutschland immer nur 1 Jahr Garantie geben? Es ist doch gesetzlich vorgeschrieben, dass es in Deutschland 2 Jahre Garantie geben muss? Hmmm.. :confused:

Wie macht Apple das?

P.S. Ich bestelle meinen Alten iMac wieder ab! Liebe Grüße :)
 
Du verwechselst Garantie mit Gewährleistung. Lies mal hier
am Besten nach: - klick -
 
Wobei man dazu sagen muss, das glücklicherweise viele Hersteller auch 2 Jahre Garantie geben. Aber die Tatsache das Apple bei ihren TFTs auch nur 1 Jahr, statt der Branchenüblichen 3 Jahre gibt, würde mich persönlich davon abhalten ein TFT bei denen zu kaufen. Die Garantieerweiterung auf 3 Jahre ist mir zwar bewusst, aber halte ich dennoch für nicht angemessen.
 
Thowe schrieb:
Wobei man dazu sagen muss, das glücklicherweise viele Hersteller auch 2 Jahre Garantie geben. Aber die Tatsache das Apple bei ihren TFTs auch nur 1 Jahr, statt der Branchenüblichen 3 Jahre gibt, würde mich persönlich davon abhalten ein TFT bei denen zu kaufen. Die Garantieerweiterung auf 3 Jahre ist mir zwar bewusst, aber halte ich dennoch für nicht angemessen.

Das stimmt. Wobei man als Stundent glaube ich bei Mac@Campus an die Garantieerweiterung deutlich günstiger drankommt.
 
Aber die Tatsache das Apple bei ihren TFTs auch nur 1 Jahr, statt der Branchenüblichen 3 Jahre gibt, würde mich persönlich davon abhalten ein TFT bei denen zu kaufen.

eizo gibt z. b. sogar 5 jahre garantie. dafür, dass deren monitore eigentlich in allen punkten besser sind (ausser im design. da sind sie nur platz #2) ist das schon ein schwergewichtiges contra-apple-argument.
 
Man kommt bei den Apple Händlern (gravis, mactrade, und wie sie alle heißen)grundsätzlich günstiger an die 3 Jahres Verlängerung...
 
nee, das muss ich nie erklären, das muss ich immer nur hier in diesem Forum lesen, "normale" Menschen haben den Unterschied schon verstanden.
Aber MacUser müssen ja irgendwas zu meckern finden, deshalb "beugen" sie ein wenig die Realität und vermischen einfach die Garantie mit der Gewährleistung :)

RvH

es heißt Anwalt
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
macbett schrieb:
oooch, nachdem es angeblich alleine in ffm jährlich 1000 neue gibt, kann man schon von nem kleinen wäldchen sprechen ... :D

Das sind hier aber auch Wortspiele... :D
 
Langsam wirds Zeit für einen Endlosfred für unsere Feierabendjuristen.
 
Zurück
Oben Unten