1 iPad und verschiedene Nutzer

D

diwa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
377
Reaktionspunkte
16
Hi Leute,

ich habe erst seit ein paar Tagen ein iPad und bin noch auf der Suche nach den für mich passenden Apps und Einstellungen.

Eine eventuelle Anwendung des iPad bedingt aber, dass ich das Teil aus der Hand gebe und andere damit unbeaufsichtigt arbeiten (wahrscheinlich überwiegend mit Safari, evtl. auch mit anderen Apps).

Nun gefällt mir der Gedanke nicht so sehr, dass meine Kontakte, Kalender, Mails etc dann für die Nutzer offen sind.
Gibt es eine Möglichkeit, mehrere User einzurichten? Oder kann man bestimmte Anwendungen per Passwort sichern?

Merci

Dirk
 
Nein leider nicht. Aber du kannst es ja manuell "sperren", indem du den Home Knopf mit einer Metallklappe verdeckst. Dann können andere User nicht in den Homescreen gelangen. Ich habe mal einen iPad Ständer gesehen, der für Messen etc. gedacht war und diese Funktion besaß. Ansonsten bliebe da halt noch der Jailbreak.
 
Zuletzt bearbeitet:
hilft Dir zwar auch nicht weiter, aber das Thema ist seitens Apple echt komplett offen.
Vielleicht herrscht in Cuppertino die Ansicht, dass sich doch jeder seinen eigenen Gerätepark vorhalten soll.
Hatte das vor einigen Monaten mal in einem "ich wünsch mir was"-Thread erwähnt, sehen aber wohl nicht viele so.

Ich würde mir nämlich gerne ein Pad im Wohnzimmer mit Wandhalterung anbringen (z-B. das Teil von Vogel), das eben für jeden Nutzer in der Familie individuell konfigurierbar ist, vor allem hinsichtlich Mail, Kalender und Kontakte.

Aber, was nicht ist, kann ja noch werden.

Shortman
 
iOS 5 kommt ja... Wer weiß vielleicht mit so eine Funktion?
 
Wie ja schon gesagt, bleibt nur noch der Jailbreak.
Da kannst du die Apps mit Passwort versehen, das du vor jedem öffnen eingeben musst.
 
Zurück
Oben Unten