1 Bit farbig Photoshop

P

petermatzen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,
Möchte gerade einen Kreis zeichnen. Er soll extra im 1 Bit modus sein. Also ganz verpixelt. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich in Photoshop CS3 ein neues Dokument erstelle und 1 Bitmap auswähle kann ich nur schwarze und weiße pixel zeichnen lassen. Wenn ich 8 Bit mache und bei einem Kreis Kontur fülle, dann füllt er nicht nur 1 Pixelreihe sondern macht auch einen Verlauf in einer breite von 4 pixeln.

weiß jemand wie ich wie in der 1 Bitmap arbeiten kann und dennoch farbig?

Vielen Dank!
 
Als 1 Bit zeichnen, konvertieren, einfärben?
 
Den Kreis in InDesign oder ähnlichen Programmen platzieren und dann einfärben.

Strich ist in PS immer nur s/w.
 
Zeichne den Kreis mit dem Ellipse-Werkzeug. Nicht als Formebene, sondern als Pfad (oben in der Toolbar einstellen).
Lass den Pfad aktiviert, wähle das Buntstiftwerkzeug, die Stiftspitze auf x px und 100 % Härte.
Jetzt nur noch die Vordergrundfarbe wählen und Enter drücken. Der Kreis wird so auf die aktive Ebene gezeichnet.

Merke: Das Buntstiftwerkzeug zeichnet immer ohne Kantenglättung.
 
Hab es jetzt schon durch Zufall selber gelöst. Hab einfach ein neues Dokument gemacht mit 8 Bit und erstaunlicherweise hat es das da nicht gemacht. (Den Verlauf) Das versteh mal einer :D
 
Zurück
Oben Unten