1 Apple TV an 2 LCD?

happyharry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
540
Reaktionspunkte
2
Hat schon mal jemand probiert Apple TV an zwei TV-Geräte anzuschließen. Also z.B. 1x per HDMI und 1x per Komponenten-Kabel?
 
Ich bezweifle, dass das funktionieren wird, aber du kannst es ja versuchen. Ansonten sehe ich nur die Chance, mit einem HDMI Switch von einem zum anderen Ausgang umzuschalten. Gleichzeitig wird das aber wohl nicht funktionieren, bzw. es würde mich doch sehr überraschen.
 
Kommt darauf an was du machen möchtest?

Soll auf beiden ein Spiegelbild sein? Oder sollen sie beide ein Bild sehr breit darstellen?
 
Die Idee ist zwei TV Geräte, die in zwei Räumen stehen, an ein Apple TV anzuschließen. Eigentlich würde ja ein Apple TV reichen. Dann könnte man sich den Kauf eines zweiten Apple TVs sparen. Das Umschalten durch die Wand hindurch könnte man mit solchen Infrarot Funkweiterleitungsteilen machen. Aber ich denke nicht, dass ich das so machen werde. Ich wollte nur mal wissen, ob es generell geht und ob das jemand probiert hat.
 
Ich habe das Thema noch weiter verfolgt und habe auch eine Lösung gefunden. Was man machen kann ist, dass man sich einen HDMI Verteiler kauft (bei Conrad 69,. Euro) und dann kann man das Apple TV HDMI Signal auf zwei TVs ausgeben. Und bedienen kann man Apple TV in dem Raum, wo das Gerät nicht steht, mit iPod oder iPhone und Remote.
 
Zurück
Oben Unten