1.4GB powerpoint datei -> keynote weigert sich, any ideas ?

buk

buk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
57
guude,

ein kumpel weilt seit 2 jahren in australien und befindet sich gerade auf heimatbesuch. nun will er bilder/videos praesentieren und hat das ganz in eine .ppt gepackt. 1.4GB! ziemliches brett ...

da sich keynote weigert die datei zu oeffnen, such ich nach einer alternative.

ich hab schon an iphoto gedacht, kann mir aber vorstellen das die geordneten bilder durcheinander gebracht werden -> zeitpunkt der erstellung des photos.
auserdem sind da eininge videos bei uns ich weiss nicht ob iphoto auch videos abspielen kann ...

noch jmd ne idee?

regards,
buk
 
was ist mit der testversion von ms office?
 
was ist mit der testversion von ms office?
die wollte ich vermeiden ...

auserdem hat das oeffnen auf "dosen" auch nicht geklappt

ich bin auf meiner suche auf bigshow[1] gestossen, das kann wohl bilder und videos, aber ich muss wohl die pfadangaben in ein .xml file hacken und bei etwas ueber ~1000 bilder weiss ich nicht ob ich mir das antun will ...


regards,
buk
 
ich glaube OpenOffice kann auch Powerpoint
 
Jo, OpenOffice.Org
 
wieso schickt er dir die bilder nicht nochmal und dan in einer .rar datei
1000 bilder in ein ppt stopfen is ja nicht normal
 
1,4 GB und dann Powerpoint oder Keynote?

Das schließt sich ja schon mal gegenseitig aus..

Ich denke das es auch oOO nicht schaffen wird diese Datei zu öffnen.

Diese Programme sind einfach nicht für diese Datenmengen ausgelegt.

wieso schickt er dir die bilder nicht nochmal und dan in einer .rar datei
1000 bilder in ein ppt stopfen is ja nicht normal

:jaja:

Aber manche nehmen halt irgendwas was halbwegs funktioniert....
 
und bei etwas ueber ~1000 bilder weiss ich nicht ob ich mir das antun will ...

bei über 1000 Bildern kann man den potentiellen Zuschauern nur wünschen, daß er die Datei nicht wieder öffnen kann. Sorry, aber das ist der totale Overkill. Wie kann man sowas ernsthaft den Zuschauern antun wollen?
Er soll sich die besten 50 Bilder raussuchen, dann hat er Chancen daß sich die Leute gern an die Vorführung erinnern.
 
Bilder in Ordner packen, alle markieren (Apfel+A), mit Quicklook angucken (das hat auch nen Vollbildmodus, wo dann ne richtige Diashow läuft). :)

Würde mich aber walfrieda anschließen, 1000 Bilder sind schlicht zuviel, als dass die Leute so 'ne Diashow vertragen.
 
guude,

bei über 1000 Bildern kann man den potentiellen Zuschauern nur wünschen, daß er die Datei nicht wieder öffnen kann. Sorry, aber das ist der totale Overkill. Wie kann man sowas ernsthaft den Zuschauern antun wollen?
Er soll sich die besten 50 Bilder raussuchen, dann hat er Chancen daß sich die Leute gern an die Vorführung erinnern.
er will halt seinen freunden und verwandten die letzten zwei jahre praesenteren. klar sind 1000 bilder ein brett und er ist auch am sortieren, aber was soll der schroffe ton?


ich teste nun mal open office ...

regards,
buk
 
Hallo,

die Powerpoint-Präsentation ist schon fertig? Dann muss sie ja irgendwie auch erstellt worde sein…

Wie auch immer: ich zeige Bilder mit Hilfe des GraphicConverters - der zeigt auch Filme. Für größere Gruppen ziehe ich die Bilder auf eine DVD/CD, lege eine Ordnerstruktur an und kopiere die Bilder hinein. Die meisten DVD-Player können diese Sachen anzeigen, manche sogar Filme. Das ist in größerer Runde mangels Beamer ein guter Kompromiss.

Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buk
Zurück
Oben Unten